Registrierung wird nicht in Datenbank gespeichert

nunja für mich sieht das auch eher so aus als das funktioniert... aber nach den ändern, schreibt er immernoch keine einträge in die db. kannst du mir nicht ein regestrierbereich schreiben der funktioniert... ich häng da jetzt schon seit 1 uhr heute morgen dran und es will einfach nicht funktionieren... *heul*

Also im Moment wird das nix, ich hab zur Zeit noch selbst genug Arbeit hier.
Aber Du kannst Dir ja mal dieses Tutorial durchlesen, das koennte Dir evtl. etwas helfen. Und auch das MySQL-Kapitel der PHP-Doku koennte fuer Dich nicht schlecht sein.
Und ich moechte Dich auch noch einmal um die Einhaltung von Gross- und Kleinschreibung bitten.

Ach ja, setz doch mal ein einfaches echo da rein, also gleich bevor Du die Daten eintragen willst. Wenn der Text ausgegeben wird weisst Du zumindest, dass der Code ausgefuehrt wird.
Ansonsten kannst Du auch mal or die(mysql_error()) hinter mysql_query() setzen.
Also so:
PHP:
$end = mysql_query($register,$dz) or die(mysql_error());

Na dann solltest Du ja jetzt wissen wo das Problem liegt, es gibt kein Feld mit dem Namen pw. Vielleicht heisst das ja passwort oder so. Am besten mal in Deine Datenbank schauen.

Jo jetzt macht er alles soweit gut. er zeigt auch an das er erfolgreich war. Nur in der Datenbank stehen die Daten die man eingegeben hat nicht drin. Da ist dann eine leere Zeile. Also trägt er was ein aber halt nur ein Leerzeichen oder so. nicht der gewünschte Benutzername.

was macht denn fcheck() ....bist du sicher, dass du da nicht vorm Senden alle Felder leerst?

Hast du schon geprüft, ob die Variablen, die du erwartest, in dem Skript auch ankommen?

Verwendest du für die Spalten den korrekten Typ?

Sry das ich nochmal meinen Senf hinzugeben muss.Die Antworten hast Du doch hier schon auf der 1. Seite bekommen.Des weiteren hat Dir doch Dennis Wronka schon alle weitern möglichen Tips gegeben und Dich auf Fehler hingewiesen. Wenn Du darauf einfach nicht reagierst was soll man da machen.

$irgendwas = $irgendwas2 Zuweisung die Variable $irgendwas hat nun den Wert von $irgendwas2 das funktioniert zwar in der If Anweisung solange $irgendwas2 nicht 0 ist aber ist nun mal einfach am Ziel vorbeigeschossen.
Normal sollte $irgendwas == $irgendwas2 sein oder $irgendwas === $irgendwas2.

$irgendwas als MySQL Result ist nun mal auch nicht falsch. Das ist und bleibt 1 und damit wahr solange der MySQL Query einfach nicht falsch war.

Somit haben wir in deiner If Konstruktion folgende Anweisung

Setze Passwort 1 = Passwort 2 und wenn die beiden Querys richtig sind dann ist alles in Ordnung und dann gehen wir in die Anweisung rein. Von weiteren Sicherheitsproblemen will ich da nun einfach nicht reden.

Wie prüfe ich das denn ob die Variablen in dem Script ankommen?

ehm ausgeben ? oder notfalls phpinfo() um die Post elemente abzugrasen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück