Registrierung wird nicht in Datenbank gespeichert

Delta-787

Mitglied
"SELECT email from spieler WHERE 'em'=$email";

das is ein auszug von der registrierung von einem Browsergame was soll das bedeuten oder welche aufgabe hat dieser text?

Zuletzt bearbeitet:
"SELECT email from spieler WHERE 'em'=$email";

ist natürlich eine Datenbank Abfrage.

Dieser Befehl sucht alle Datenbank Einträge mit der Übereinstimmung im Abschnitt "em" nach der Variable $email aus der Tabelle "spieler", wobei er sich nur die speziellen Daten, also im dem Fall "email" , raussucht.

Zurück gibt er einen Array.
Ein Array kann dann zum Beispiel : Name, Alter drin stehen.

Wenn es mehere Abschnitte sind in diesen Array, also mehere Suchergebnisse.
somit kannst du es trennen mit mysql_fetch_array.

Zuletzt bearbeitet:
Email wird aus der Datenbank abgefragt.
Vermutlich um zu prüfen, ob die angegebene Email-Adresse bereits registriert wurde.

aso das kann ich nachvollziehen... also ich hab hier eine registrierung von einem Browsergame die funktioniert aber nicht richtig...

PHP:
<?php
$title="Registrieren";
include "header.inc.php";
?>

<?
include "mysql.inc.php";

$test = "SELECT email FROM spieler WHERE 'em'=email";
$email1 = mysql_query($test,$dz);
$test1 = "SELECT nick FROM spieler WHERE 'nic'=nick";
$nick1 = mysql_query($test1,$dz);

if($pw = $pw2 && $email1 > 0 && $nick1 > 0)
{
$register = "INSERT INTO spieler (userid,nick,email,known,password) VALUES ('$userid','$nic','$em','$known','$pw')";
$end = mysql_query($register,$dz);
if($end)
{
echo "<body text=\"#FFF00\">Erfolgreich!<br><a href=\"index.php\">Zur Startseite</a></body>";
}
mysql_close($dz);
}

?>

<?php
include "footer.inc.php";
?>

könnt ihr mir helfen?

Man ey sprich dich aus.

Die funktioniert aber nicht richtig...

Was funktioniert nicht richtig ?
Gibt es eine Fehlermeldung ?
Wenn ja , welche ?

Ich mein wir können dir doch alles aus der Nase ziehen.
Und Telepatie behersche ich auch nicht.

Also erst das Problem darstellen, dann möglichst viele Infos mitteilen und danach der Code.

Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt. Und deine Therad Titel, könnte man auch besser formulieren.

ja entschuldigung...

es kommt keine fehlermeldung es muss ein sql fehler sein... wenn man sich registriert wird der name und das pw und alles nicht in die datenbank eingegeben... das heißt neue benutzer werden nicht angelegt aber es kommt keine Fehlermeldung...

änder mal diesen code:

Code:
if($pw = $pw2 && $email1 > 0 && $nick1 > 0) 
{ 
$register = "INSERT INTO spieler (userid,nick,email,known,password) VALUES ('$userid','$nic','$em','$known','$pw')"; 
if($end)

in das hier, teste und schreib uns die meldung die kommt:

Code:
if($em > 0 && $nic > 0) 
{ 
if($end)

und schau mal in der html datei für die registrierung nach was die variable ist für die zweite eingabe des passworts ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bitte halte Dich an die Punkte 14 und 15 der Netiquette.

Von wem ist denn diesmal der Code?
Es währe sicherlich sinnvoller wenn Du (oder Dein Kollege und wer sonst noch alles) erstmal mit einfacheren Dingen anfängst.
Ein Blick auf z.b. Schattenbaum würde auch nicht schaden.
Ferner wurden hier schon zahlreiche Probleme gelöst und sind über die Suchfunktion des Forums zu finden.

Gruss Dr Dau

@dr dau, sorry auf die betreff zeile habe ich keinen einfluss (@delta, wenn du deinen ersten beitrag editierst kannst du diese bestimmt ändern in etwas was auch sinn ergibt), wegen dem punkt 15 - sorry, aber gegen das klein und großschreiben im internet wehre ich mich mit voller absicht und ganz stark *g*

@delta,

das $em - darauf bin ich gekommen, weil der code der in die DB eingetragen werden soll es enthaelt... schaetze mal, dass die html zeile wo man die email adresse eingibt ein "em" als namen hat...

allerdings wird wahrscheinlich eher ein kompletter fehler mit der DB verbindung vorliegen wenn es nicht funktioniert. hat jemand hier vielleicht nen kurzen codeschnippsel womit man testen kann was an der verbindung nicht funktioniert?

Zurück