Registrierung per PHP

bin ich jetzt veraltet oder was? Also ich verstehs immer noch nicht wie ihr das mit Post meint. Wo oder wie soll denn das hin. Hab da no plan.

Wenn Du eine Variable per Formular bekommst musst $bla entweder durch $_POST["bla"] oder $_GET["bla"] ersetzen, je nachdem welche Methode Du zum senden des Formulars nutzt.

sorry, aber verstehen tue ich Euch echt beim besten Willen nicht.

Es ist so, ich hab eine Datei die geißt Registrierung.php

Er soll abfragen per if ob sich bereits ausgefüllt wurde, nein, also geht er in die else Schleife weiter unten, dort ist das Formular, welches auch anhezeigt wird.
Der Kunde füllt es auch aus und diese Daten werden mit Abschicken widerum an Registrierung.php geschickt mittels post methode. Dann sollte er eigentlich in die if Schleife reingehen und die Daten in die Datenbank schreiben. Und natürlich dann schreiben Daten wurden erfolgreich bla bla.

Versteht mich hier denn keiner?

Probier mal folgendes Script aus.

test.php:
PHP:
<html>
<body>
<?
if (($_POST["check"]) && ($check))
{
printf("register_globals=on");
}
elseif (($_POST["check"]) && (!$check))
{
printf("register_globals=off");
}
?>
<form method="post" action="test.php">
<input type="submit" name="check" value="Drueck mich!">
</form>
</body>
</html>

Das sollte Dir verraten ob register_globals on oder off ist. Hab's jetzt nicht getestet, sollte aber gehen.
register_globals ist eine Einstellung von PHP, wenn die auf on steht werden alle per POST oder GET uebergebenen Variablen global registriert und koennen direkt aufgerufen werden.
Aus Sicherheitsgruenden sollte man aber grundsaetzlich, also auch wenn der Server register_globals=on hat, $_POST und $_GET nutzen.

also ich hab Deine test.php ausprobiert, aber der macht absolut keine printf -Ausgabe, da passiert überhaupt gar nix.

Ich hab mal in der phpinfo reingesehen und da steht register_globals beides auf on gestellt.

Also ich versteh das nicht, ist denn irgendwie bei meinen PHP-Einstellungen falsch?

Dann hab ich wohl irgendwo was doof getippert. Hmm, kommt schonmal vor.
Naja, wenn register_globals=on ist, dann sollte das mit den Variablen kein Problem sein, jedoch solltest Du trotzdem drueber nachdenken mit $_POST und $_GET zu arbeiten, falls der Provider mal auf die Idee kommt umzustellen.

ich versteh das nicht, bei mir funktioniert es einfach nicht. Woran kann das denn liegen, hab ein anderes Skript getestet, Get und Post Methoden funktionieren nicht. Ist aber echt komisch, alles andere nur das nicht.

ich hab lange nicht mehr was gemaht per PHP, aber ich hab bei mir Apache zu laufen localhost und MySQL und PHP. hab aber Skripte ausprobiert, die damals gingen. Aber jetzt nicht mehr. Kein Post und kein Get. Genauso ist das mit Flash, wenn man in einem Film auf Mail drückt dann müßte sich eigentlich Outlook automatisch öffnen. Das passiert aber auch nicht.
Generell aber beide Methoden scheinen nicht mehr zu funktionieren. Das ist wirklich sehr komisch. Jetzt möchte ich aber nicht meinen gesamten Rechner platt machen. Hab auch nicht die Zeit dafür.

Was kann denn da kaputt sein? Manchmal eine Ahnung?

Zurück