Billie
Erfahrenes Mitglied
Aloo ihr Lieben!
Also ich hab mich erst vor kurzem die neueste Version von PHP installiert. Der erste Schock war groß als die einfachsten Script's nicht funktionierten! Aber dann konnte ich hier zum Glück alles wichtige nachlesen und ich hab die PHP.ini jetzt auch mit register_globals=off am laufen.
Aber verstehe ich das richtig dass diese Funktion bzw. gerade nicht diese Funktion verhindern soll das Variablen über die URL übertragen werden?
Egal, mein Problem ist folgendes: Bei Formularen werden die Variablen einfach jetzt über $_POST['var'] übertragen, ich habe jetzt aber ein Gästebuch das natürlich nicht 100 Einträge auf einmal anzeigen soll, sondern nur 5 / Seite. Wie stell ich das jetzt an, dass wenn jemand auf den Link zur nächsten Seite klickt, das nicht über die URL übertragen wird?
Vielleicht hilft der Code
Also ich hab mich erst vor kurzem die neueste Version von PHP installiert. Der erste Schock war groß als die einfachsten Script's nicht funktionierten! Aber dann konnte ich hier zum Glück alles wichtige nachlesen und ich hab die PHP.ini jetzt auch mit register_globals=off am laufen.
Aber verstehe ich das richtig dass diese Funktion bzw. gerade nicht diese Funktion verhindern soll das Variablen über die URL übertragen werden?
Egal, mein Problem ist folgendes: Bei Formularen werden die Variablen einfach jetzt über $_POST['var'] übertragen, ich habe jetzt aber ein Gästebuch das natürlich nicht 100 Einträge auf einmal anzeigen soll, sondern nur 5 / Seite. Wie stell ich das jetzt an, dass wenn jemand auf den Link zur nächsten Seite klickt, das nicht über die URL übertragen wird?
Vielleicht hilft der Code
PHP:
<?php
$db = mysql_connect("$host","$user","$password") or die ("Verbindung zu MySQL Server konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("$database",$db);
if(!$_GET['pos']) $_GET['pos']=0;
$count = 5;
$guestbook_SQL="SELECT * FROM ff_guestbook ORDER BY ff_guestbook_timestamp DESC LIMIT ".$_GET['pos'].",".$count;
echo $guestbook_SQL;
$mysql_result = mysql_query($guestbook_SQL);
$no_data = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ff_guestbook_ID FROM ff_guestbook"));
$new_pos_next=$_GET['pos']+$count;
if($new_pos_next>=$no_data)
{
$link_next="Weiter";
}
else
{
$link_next="<a href=\"index.php?pos=".$new_pos_next."\">Weiter</a>";
}
$new_pos_prev = $_GET['pos']-$count;
if($new_pos_prev<0)
{