register_global=off kompatibel programmieren

hey leute :)

danke für die antworten .. so ganz hab ich das noch nciht verstanden :( habt ihr vielleicht ein tutorial, wo ich das nochmal nachlesen kann ?

kon

also das mit dem get und post hab ich verstanden :) wenn jetzt aber auf einen cookie zugreifen will muss ich $_COOKIE['name'] verwenden oder ? :)

man sollte aber dann doch lieber bei den $_COOKIE, $_SESSION und $_POST etc bleiben.

vielleicht ist es teilweise einfacher und weniger gedankenaufwand das $_REQUEST array zu benutzten, aber es ist auch weniger erweiterbar.

sagen wir einmal du moechtest deinem benutzer ermoeglichen unter neuem benutzternamen einzuloggen, dann hast du ein $_COOKIE['username'] mit dem alten namen und ein $_POST['username'] mit dem neuen namen.

ich bin mir nicht sicher welches im $_REQUEST waere... aber jedenfalls nciht beide...

also es hat schon einen sinn dass es nicht nur $_REQUEST gibt...

auf der anderen Seite ist $_REQUEST aber gerade dann praktisch, wenn ein Script eben Daten sowohl per GET als auch POST bekommen kann / soll und dann fänge ich persönlich das ganze unsinnig abzufragen ob es entweder in POST oder GET drinsteht.

Zurück