Refresh problem nach Delete durch PHP

Hm.. wieso liest du die Daten nicht einfach neu aus, wenn die Seite erneut aufgerufen wird

Schrittweise:
1. Löschen
2. Befehl wird an die Seite gepostet
3. Im header wird der entsprechende Datensatz gelöscht
4. Anschließend werden im Header die aktuellen Datensätze ausgelesen
5. Die Aktuellen Datensätze werden ausgegeben

Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden

Ciao,
mike

FlyTribun hat gesagt.:
Elegante lösung!! :-))

Das finde ich nicht sehr elegant. Weil die Seite geladen wird, und dann wird Sie gleich wieder geladen. Als DSL User bekommt man das in den meisten Fällen nciht mit, aber die Leute die noch kein DSL Anschluss haben (Aufgrund mangelnder Kupferleitungen *rofl*) sehen das und es ist ziemlich ätzend.

Gruß, ein Opalgeplagter!

@BSA, und was ist an deiner Variante eleganter?
Die macht doch auch nichts anderes als die Seite erneut aufzurufen.
Bei mir besteht alles aus einem einzigem Script und ohne Refresh (ob nun per F5, META-Tag oder header() ) wird der dynamisch generierte Inhalt nicht aktualisiert.
Da es aber Leute geben soll die sowas nicht merken, habe ich es automatisiert.
Damit der Refresh auch ausgeführt wird, muss aber eine bestimmte Bedingung (z.b. durch drücken des Button "Eintragen") erfüllt sein..... wird dieser Button nicht gedrück, dann wird auch kein Refresh ausgeführt.
Selbiges habe ich im übrigen auch mit den Formularen gemacht, diese werden nur eingeblendet wenn man auf den Link "Eintrag hinzufügen" klickt.

Nochmal in aller Deutlichkeit die Zusammenfassung von dem, was insgesamt drei Leute eigentlich schon immer mal wieder geschrieben haben (irgendwie geht das ja unter hier):

Der SQL-Befehl, der die Datensätze jeweils löscht, muss vor der Abfrage zur Erstellung des Dropdown-Menüs ausgeführt werden.

Da brauchts absolut nix mit Weiterleitungen, etc.

Dr Dau hat gesagt.:
@BSA, und was ist an deiner Variante eleganter?
Die macht doch auch nichts anderes als die Seite erneut aufzurufen.
Bei mir besteht alles aus einem einzigem Script und ohne Refresh (ob nun per F5, META-Tag oder header() ) wird der dynamisch generierte Inhalt nicht aktualisiert.
Da es aber Leute geben soll die sowas nicht merken, habe ich es automatisiert.
Damit der Refresh auch ausgeführt wird, muss aber eine bestimmte Bedingung (z.b. durch drücken des Button "Eintragen") erfüllt sein..... wird dieser Button nicht gedrück, dann wird auch kein Refresh ausgeführt.
Selbiges habe ich im übrigen auch mit den Formularen gemacht, diese werden nur eingeblendet wenn man auf den Link "Eintrag hinzufügen" klickt.

Ich habe oben erwähnt das meine Variante auch nicht Eleganter ist!

Der SQL-Befehl, der die Datensätze jeweils löscht, muss vor der Abfrage zur Erstellung des Dropdown-Menüs ausgeführt werden.

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob ich das Dropdown vorher erstelle oder nicht *grübel*

Bei mir wird der MySQL Befehl zum löschen, hinzufügen oder updaten ausgeführt bevor der Befehl zum auslesen der DB kommt..... und trotzdem werden die geänderten Daten erst nach einem Refresh angezeigt.
Ich bin auch der Meinung dass das Script von oben nach unten geparst wird, aber offensichtlich braucht MySQL wohl länger die Änderungen vorzunehemen (warum auch immer), als PHP zum auslesen braucht.
Denn wie sonst sollte PHP an die alten Daten kommen?
Ich könnte das parsen zwar zwischen den Änderungen und dem auslesen anhalten, aber ich persönlich halte es für die elegantere Methode die Seite zu refreshen, als sie so aussehen zu lassen als würde sie "hängen".

Ich muss dir recht geben, ich habe mein Code angeguckt, der Delte Befehl kam erst nach dem Auslesen der DB, es klappt jetzt also!

Vielen Dank an euch alle! Eine Menge Vorschlaege und Gedankanstoesse und dennoch gelingt es mir nicht den refresh zu erzeugen. Ich habe die DELETEs mittlerweile in fast jeder Zeile meiner Datei eingefuegt aber nirgendwo scheint es etwas zu bringen.

Falls ihr noch Ideen habt, waer ich euch dankbar fuer Vorschlaege (ist auch durchaus moeglich dass ich solange an dem Problem gesessen habe, dass mir das Offensichtliche entgeht... *seuftz*)

Zurück