Referer per Script löschen

ronin

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit.

Ich suche eine Möglichkeit den Referer, den ich bei einem Klick auf einen Link übermitteln würde, per Script zu löschen.
Hat da jemand eine Idee?

Grüße, Ronin

Hmmm... dieser Information sendet doch der Browser, oder irre ich mich:-)

Besorg dir einen Browser, der diese Information nicht sendet, oder eines dieser "Privacy-Tools".

Sven Mintel hat gesagt.:
Hmmm... dieser Information sendet doch der Browser, oder irre ich mich:-)

Besorg dir einen Browser, der diese Information nicht sendet, oder eines dieser "Privacy-Tools".
Deshalb das Script. PHP übergibt dem Browser die Seite neu. Das ist so als würde ich die Adresszeile des Browsers benutzen. Der Referer ist leer. Dazu braucht man kein Privacy-Tool ;)

Bist du sicher, dass damit der REFERER "gelöscht" wird?
Ich befürchte, das führt eher in eine Endlosschleife.

Es sollte eigentlich
Code:
unset($_SERVER['HTTP_REFERER']);

...reichen. Ich frag mich nur, wozu man das braucht :confused:

Ich weiß nicht was Du erreichen willst, aber ganz sicher nicht das was ronin möchte ;)

Es geht hier nur darum, das ronin nicht möchte, das seine Links keine Referer produzieren (so habe ich das jedenfalls verstanden). Das heißt, wenn Du einen Hyperlink im HTML hast, wird der Browser normalerweise von sich aus den Referer mit angeben. Wenn Du nun über header() den Browser anleitest eine Seite zu laden, dann wird er keinen Referer haben, denn es wurde kein Link geklickt.

Ich weiß nicht genau was Du mit Deinem Beispiel erreichen möchtest, schließlich wird der Browser den Referer nach wie vor von sich geben, auch wenn Du serverseitig die Variable in einem php-Script leerst ;)

Es ist mir schon klar, dass mein Vorschlag sinnlos ist, daher auch mein Unverständnis über den Sinn des Ganzen:-)

Bei deiner Variante ist der REFERER aber weiterhin vorhanden:(

Habe ich auch gerade festgestellt. Das läßt sich aber ändern:

tauschen wir die datei durch folgendes aus :)
Dann ist immer dieses Script mit Lokation der Referer

PHP:
  <html>
  <head>
  <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
window.location="<?php echo $_GET['link']; ?>";
  // -->
  </script>
  </head>
  <body>
  Leite weiter....
  </body>
  </html>

Ok Gumbo :)

Wo liegt der Sinn eines Links, der nirgendwo hinführt?

... ok, der Referer wird nirgendwo ausgelesen, weil man nicht hingeführt wird, ok :)

Vielleicht sollten wir auf ronins Antwort warten :-)

Zurück