Recte einstellen, aber wie?

• Themenstarter Themenstarter the snake
  • Beginndatum Beginndatum
T

the snake

Hi,

Ich hab mir ein Forum runtergeladen und hab alles wie beschrieben eingestellt. Aber bei einem Bereich komme ichnicht weiter:

2.3 Upload
Sind sie damit fertig, können sie mit dem Uploaden beginnen. Dabei zu beachten sind die verschiedenen Übertragungsmodi "Binary" und "Ascii". Ihr FTP-Program sollte/muss beide Modi unterstützen. Gibt es eine "automatisch-Modus-Auswahl"-Funktion, sollten sie diese deaktivieren und stattdessen jeweils manuell den Modus auswählen. Als erstes sollten sie nun ein Verzeichnis für das Forum auf ihrem Webserver erstellen (z.B. "forum" oder "upb"). In dieses Verzeichnis laden sie anschließend die folgenden Dateien/Verzeichnisse in den folgenden Modi:
Verzeichnis "foren" (+ Inhalt) Binarymodus
Verzeichnis "members" (+ Inhalt) Binarymodus
Verzeichnis "vars" (+ Inhalt) Binarymodus
Verzeichnis "logs" (+ Inhalt) Binarymodus
Verzeichnis "images" (+ Inhalt) Binarymodus
Verzeichnis "jscripts" (+ Inhalt) Asciimodus
Verzeichnis "templates" (+ Inhalt) Asciimodus
Verzeichnis "styles" (+ Inhalt) Asciimodus
Dateien *.php Asciimodus

Bis hierhin hab ich alles verstanden...

2.4 Rechte setzen
Erteilen sie folgenden Ordner/Dateien folgende Rechte (chmod):
Verzeichnis "foren" 777
Verzeichnis "members" 777
Verzeichnis "vars" 777
Verzeichnis "logs" 777
Dateien *.var in "vars" 777
Dateien *.xbb in "members" 777
Dateien *.php 755

...aber ich weiß nicht wie ich die Rechte vergeben kann.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.

Wenn du im FTP Programm drin bist nachdem du die datein hochgeladen hast, so kannst du darauf sicher einen Rechtsklick -> Einstellungen machen. Dann solltest du sowas in der art wie 9 checkboxfelder sehen (von proggi zu proggi unterschiedlich) und als bezeichnung read only, write only etc. Mache da alle häckchen an und du hast chmod 777.

Danke für de Antwort!
Und was ist mit Dateien *.php 755?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast doch sicher auch noch unten eine hexadezimal zahl bei den eigenschaften die sich immer verändert wenn du nen neues dingsel anklickst. Probiere einfach solange rum bis da 755 steht. Die genaue kombination kenn ich net, dürfte an sich aber auch net schlimm sein wenn die 777 haben.

Dankeschön, weiß nicht ob ich dann immer noch richtig hier bin, aber ich hab richtig hochgeladen, alle Rechte fertiggemacht, die PHP version auf dem Server stimmt, funnzt aber immernoch net... Kannste mir da noch helfen? Woran könnte das liegen? Hier der Fehler:

http://www.andredesch.de/error.jpg

Dein Foren-Script enthält Fehler. Welche das sind, kann hier allerdings nicht diskutiert werden. Deine Möglich keiten sind:
-> Dokumentation lesen
-> Beim Urheber nachfragen
-> Auf ein anderes Script ausweichen

snuu

Dankeschöhn, aber auf ein anderes script werde ich nicht auswiechen, denn ich hab mindestens 5 Foren ausprobiert (u.a. PHPbb), und immerwieder dieser fehler. Egal.

Zurück