Rechteckige Grafik Uploaden und rundeckige Grafik bekommen

Callboy

Mitglied
Hi,

habe ein Problem und weiß nicht wie ich dies Lösen kann...

Ich möchte gern in meinem PHP Projekt ganz normale eckige Bilder Uploaden können, wo sich dann Später, wenn man das Bild anschaut die Ecken des Bildes rund geschnitten angezeigt wird.

Wie mache ich das, kann mir hier jemand Helfen ?
Brauche dringend Hilfe :(

MfG
Callboy

Zum einen es gibt keine Runden Bilder. Aber der Lösungsansatz hier wäre so: Du uploadest das File,un hdast auf dem Space ein Pic mit schwarzem Aussenkreis und weisem innekreis. Dann musst du weis als transparent setzten und aufeinanderlegen. Inwieweit das jetzt gut geht weis ich nicht. Ansonsten kannste ja noch so machen, dass du ne Tabelle machst als Hintergrundpic dein geuplodatets Pic und als Bild im Vordergrund ein Gif was eben diesen rand hat aber transparenten Kreis.

Wie du das Hinbekommst ? Hmm ich würde fast sagen mit Photoshop. Es gibt eine Klasse die rundungen in Tabellen erzeugt aber nicht in Bildern.

Gruß Mirko

phpThumb kann das.
Du speicherst Dein Bild als Original auf dem Webspace (man sollte das Original nie "verpfuschen") und bindest es im img-Tag dann mit den entsprechenden Parametern über phpThumb ein. Relativ weit unten auf der static Demo Seite ist so ein Beispiel.

Gruß hpvw

Zurück