Ich habe ein Upload script, dass bei meinem Provider problemlos funktioniert (es liegt also nicht am script). Auf dem Server auf dem ich es zum laufen bringen müsste, geht es allerdings nicht. ich habe auch schon per phpinfo() nach den einstellungen geschaut, an denen liegt es auch nicht.
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Beim ausführen des scriptes erhalte ich diese Fehlermeldung:
Klingt nach fehlenden Rechten. Der Admin sagt allerdings auf dem server kann man keine rechte vergeben und jeder der hochladen darf hat systemrechte. Wenn ich in mein ftp-programm schaue, zeigt es mir für die upload-datei die rechte 666 an. versuche ich sie zu ändern kommt die fehlermeldung:
kann es sein, dass das ftp-programm nicht die vollen rechte anzeigt, obwohl sie gegeben sind, bzw überhaupt rechte anzeigt, obwohl man auf dem server garkeine rechte vergeben kann? hab von der hardware diesbezüglich echt keine ahnung und komm nicht weiter. irgendwie muss es doch gehen, dass durch irgend eine einstellung auf dem server das script funktioniert. hat jemand ne idee was man machen könnte?
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Beim ausführen des scriptes erhalte ich diese Fehlermeldung:
Code:
Unable to create 'test.txt': Permission denied in D:\RootWWW\home\oe\upload\fileupload.php
Klingt nach fehlenden Rechten. Der Admin sagt allerdings auf dem server kann man keine rechte vergeben und jeder der hochladen darf hat systemrechte. Wenn ich in mein ftp-programm schaue, zeigt es mir für die upload-datei die rechte 666 an. versuche ich sie zu ändern kommt die fehlermeldung:
Code:
500 syntax error, command not recognized
server does not support attribute modifications
failed[server does not support attribute modifications]
kann es sein, dass das ftp-programm nicht die vollen rechte anzeigt, obwohl sie gegeben sind, bzw überhaupt rechte anzeigt, obwohl man auf dem server garkeine rechte vergeben kann? hab von der hardware diesbezüglich echt keine ahnung und komm nicht weiter. irgendwie muss es doch gehen, dass durch irgend eine einstellung auf dem server das script funktioniert. hat jemand ne idee was man machen könnte?