Hallo Leute,
ich habe mir einen Preisberechner mit PHP gebastelt.
Der Kunde hat ein HTML-Formular wo er diverse Dinge ankreuzeln kann und sobald er auf berechnen klickt steht da die Summe.
Nun mein Problem: Die Preise habe ich im Value definiert.
Hier kostet die Dienstleistung 220 EUR.
Berechnet wird das ganze so:
Nun würde ich gerne die Werte aus einer Datenbank auslesen lassen und das ganze dann berechnen. Weiters würdet Ihr mir sehr weiterhelfen, wenn ich ausserdem och auf der ergebnis-Seite anzeigen lassen könnte, was der Kunde für Kästchen angeklickt hat.
Das heißt, wenn er angenommem im Formular anklickt, das er PC-Reparatur 90 min wünscht, steht dann auf der Ergebnis-Seite Sie wählten PC-Reparatur 90 min Preis
Vielen Dank schon mal
ich habe mir einen Preisberechner mit PHP gebastelt.
Der Kunde hat ein HTML-Formular wo er diverse Dinge ankreuzeln kann und sobald er auf berechnen klickt steht da die Summe.
Nun mein Problem: Die Preise habe ich im Value definiert.
HTML:
<input type="radio" name="sitemap" value="220"
Hier kostet die Dienstleistung 220 EUR.
Berechnet wird das ganze so:
Code:
$ergebnis = $_POST['sitemap'] + $_POST['workshop_konzeption']*3 + $_POST['workshop_inhalte']
Nun würde ich gerne die Werte aus einer Datenbank auslesen lassen und das ganze dann berechnen. Weiters würdet Ihr mir sehr weiterhelfen, wenn ich ausserdem och auf der ergebnis-Seite anzeigen lassen könnte, was der Kunde für Kästchen angeklickt hat.
Das heißt, wenn er angenommem im Formular anklickt, das er PC-Reparatur 90 min wünscht, steht dann auf der Ergebnis-Seite Sie wählten PC-Reparatur 90 min Preis
Vielen Dank schon mal