Reaktion auf Tastendruck

Piesbruhder

Mitglied
Hi!

Ich glaube meine heutige Frage ist einfach zu beantworten :)

Ich habe eine while-schleife, welche ein Soundfile so lange abspielt, bis die bool-variable bachpl nicht mehr TRUE ist. Was muss ich tun damit die schleife aufhört, wenn ich ein Taste (z.B. Esc) gedrückt habe abbricht? Also so ungefähr:

solange bachpl TRUE ist mache folgendes
{
spiel das soundfile ab
wenn jemand Esc drückt wird bachpl FALSE
}

Ich hoffe auf schnelle Antowort und Danke euch wie immer im Vorraus (Das kann man bei euch ruhigen Gewissens wagen :) )


Viele Grüße,
Paul
 
moin


Code:
while(!_kbhit)
{
    ...
}

oder mit bestimmter Taste

while(1)
{
    ...
    if(_kbhit())
   {
       int taste=getch();
       if(teaste==ESC) break;
   }
}


mfg
umbrasaxum
 
moin


Ja muss.
Die conio.h muss eingebunden werden, außerdem wird die Funktion komplett klein geschrieben.


mfg
umbrasaxum
 
Sollte das von umbrasaxum nicht gehen, liegt es vermutlich daran das er erst das Playback abspielt, und erst dann wieder die nächsten Befehle abarbeitet. Sollte das der Fall sein musst du mit Timern arbeiten.

Dazu findest du mehr im Visual Studio Unterforum.


Gruss

MFC OpenGL
 
Zurück