Reactor Kabel

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hiho . . . Ich hab ne szene, bei der verschiedene Kabel Objekte verbinden, die sich unterschiedlich bewegen. Könnt euch als beispiel ja einen Roboter vorstellen, der rumläuft und durch ein Kabel an ner steckdose befestigt ist.
Nun möchte ich diese Kabel mit reactor berechnen lassen, um realistische Bewegungen zu kriegen - aber ich kries net hin :(
Mit rope ist das Kabel einfach immer viel zu "weich" - auch wenn ich damping und stiffness auf maximal stelle . . . So ein Kabel sollte sich ja auch nicht dehnen können . . . es muss sich halt einfach etwas biegen - aber auf keinen Fall wie ne schnur!
Hab dann versucht das Mesh als Softbody berechnen zu lassen, aber das hat überhaupt nicht geklappt . . .

Hab dann gedacht, vielleicht kann man nen annähernd akzeptablen Effekt bei den hängenden Kabeln mit Flex erreichen . . . Aber ich kann da nicht das eine Ende der Spline an ein Objekt knüpfen und das andere Ende an ein zweites . . .


Irgendwelche Vorschläge? Wär wirklich nice!
 
Hi,

Hast du es schon mit bones versucht? Die Skinst du dann an dein Kabel, und dann halt animieren.

Hoffe konnte helfen
 
Wähle mal bei Rope Type: Constraint aus.
Müsste das Richtige sein falls ich mich nicht täusche. Dann dehnt es sich zumindest nicht mehr.

Du hast ja Max6 oder? Könntest du mir mal nen Gefallen tun? Gib mal einen Wert bei Thickness ein. Ist es da auch so das dann alle Collisionen ignoriert werden?
 
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