Raytracer in JS

Okay... Ich habe mich noch mal ein wenig dran gesetzt und Support für Bitmap-Texturen implementiert. Natürlich weiterhin alles reines JavaScript. Die Texturen werden über das XMLHttpRequest-Objekt geladen und in ein Exemplar meiner PixelImage-Klasse umgewandelt. In dem Bild, das ich unten verlinkt habe, sind ist die Erdtextur 1024x512px groß, die Mondtextur 512x256 und der Himmel hat 512x512px Größe...
Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, dass Objekte unscharf Spiegeln, allerdings treibt das die Renderzeit locker ins 5 - 10fache.

Aktuelle Version: http://keller-delirium.de/~olli/js_raytracer/raytrace.html
( Da die Texturen unkomprimiert vorliegen und etwa 2-3mb groß sind und nicht asyncron geladen werden, dauert es einige Sekunden bevor das Script überhaupt wieder reagiert, nachdem man die gewünschte Auflösung angeklickt hat. Im Firefox2 kommt auch gerne mal "Das Script reagiert nicht..." - "Ok, weiter ausführen" )

Beispiel Bild: http://keller-delirium.de/~olli/js_raytracer/render_earth.png
 
Cool endlich mal was interessantes, von mir auch fünf Sterne. Nur leider kann ich die 5 min nicht nachvollziehen:), sollte mir wohl einen neuen Rechner kaufen, hat bei mir über 20 min mit Firefox2 gedauert.

Gruss
 
Na dann bin ich ja beruhigt, war schon am abbauen:) . Erinnert mich irgendwie an diese 64kbytes Contests.
 
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