Raum

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Motiviert durch die Scene von Holger Schömann in der Creativ Live 05/2005 habe ich diese Scene erstellt.
Es befinden sich drei Flächenlichter in der Scene. Es wurde mit GI und AO gerendert. Die Zeit lag bei 30 Minuten. Die Stahlentiefe liegt nur bei 1.

LG
Woogy




 

Anhänge

  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 593
Also von meiner Sicht aus ist die Schiebetüre auf jedenfall zu niedrig ! Da kann doch kein Schwanz durchgehen... Sieh dir mal die Relation zu dem Ball und zu den Stühlen an...

Auch so finde ich das Bild nicht berauschend, sorry.
 
Stimmt, die Relationen sind arg verzerrt. Vor allem Stühle und Tisch lassen ein völlig falsches Größenverhältnis entstehen.
AntiAliasing an der Pflanze wär ne Idee. Sind ja wahrscheinlich Maps + Alpha.
Die Glastür... hmm, gleitet die über den Boden? In der Realität stell ich mir das kompliziert vor. Sowas wie ne Schiene im Boden wäre ne Lösung.


Ansonsten gefällt es mir vom Licht her schon ganz gut. Fehlt halt noch ein wenig Pepp :)
 
Na ja nette lichtstimmung ,mir gefällt aber den sonenstrahl auf dem boden nicht so(Bei der szene die du gesagt hast, ist die licht-wurf härter)
Boden texturen gafallen mir ebenfalls:)


PS:Kann das sein das die Kugel ne schatten Anomalie hat?
 
Guten Morgen,

danke für die Kommentare bis jetzt

@Saoron:

HeHe, das sehe ich jetzt erst, liegt aber an dem Licht auf der linken Seite, welches auch schatten wirft und somit für den falschen Schattenwurf verantwortlich ist.

@all:
Bin gerade am update der Scene, werde sie dann später nochmals posten.

LG
Woogy
 
Ahoi :)

Wird schon immer besser.

Darf ich Fragen welches Programm du verwendest? Cinema4D schätze/tippe ich ja mal.
Das AntiAliasing musst du unbedingt in den Griff kriegen. Am Fussboden und bei den
Pflanzenblättern fällt es am stärksten auf.

Welche GI-Engine nimmst du? Radiosity? Dann sollte die Solution ein wenig genauer sein,
denn vor allem beim Bein des vorderen Stuhls, sieht es aus als ob er schweben würde.
Genau das selbe am Geländer und den Stufen der Treppe, da solltest du vielleicht auch
solche Teile ranbasteln:
http://www.metallbau-steixner.at/bilder/schloss2.jpg (Hinten rechts das)
Und vielleicht ein kleines Foto aussem am Fenster, damit es nicht so leer aussieht.
Apropos leer, wie wäre es mit nem Teppich ;)
 
Ahoi JuRrAsStOiL,

ich verwende C4D 9.52 und rendere mit GI und AO.
Von außen kommt ein Endloslicht als Sonne mit Flächenschatte daher.
Innen sind jweils zwei Flächenlichter vorne und zwei Flächenlichter hinten eingebaut.
FarbMapping ist aktiviert mit Dunkel multiplizieren 9 und Helligkeit multiplizieren mit 1.

Ich arbeite gerade wieder an einem Update, dort werde ich so einige Tipps garantiert einbauen.

Vielen Dank für Deine Tipps.

LG
Woogy
 
Ja es wird besser sag ich mal ,weil es gibt immer noch sachen die mich irritieren.
zB. die sonnenstrahlen am boden ,woher kommen die ? ich meine die direkt vor dem eingang zum esszimmer ...und der Sofa scheit in der luft zu sein,zu mindest die vordere fuss.
Und was ich noch gemerkt hab ist dass beim treppe ,da hast du ne dunkle strich an der wand...hast du da Flächenlicht plaziert?

Sachn wie AA wurden ja schon erwähnt:)

Ich denke da kannst du noch viel mehr rausholen ich bin ganz sicher.


Gruss
 
Zurück