Raum Container Frachter

wozu funk 200 Jahre bräuchte, würde das Raumschiff aber locker 20.000 brauchen ;)
Dann doch lieber alle 200 Jahre ein paar neue Anleitungen als 20.000 auf einen Computer warten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das schaut ja aus wie ein riesiger..." - "Willie! Komm sofort her." "Guck mal Mama schaut aus wie ein großer..." - "Pen!s, das Fortpflanzungsorgan des Mannes" - usw.

Erinnert mich ein kleines bißchen an einen Film ;). Gelobt seid ihr ja schon genug, da muss ich nicht auch noch mitmischen^^.
 
na du hast aber eine seltsame Vorstellung vom männlichen Geschlechtsorgan...mit dem Schild da vorn dran wäre das nämlich eher unbrauchbar ^^
 
@ TexasRanger :)

Stimmt, der Schild würde nichts nützen, würde sich das Raumschiff zum Bremsen drehen. Nur ist es so, dass der Antrieb welcher für die Sau-Schnelle Geschwindigkeit zuständig ist, die Richtung ändern kann, ohne dass das Schiff sich drehen muss. Dass das "Sinn" macht, wird man erst bei der ani richtig sehen.

Wenns ums Bremsen bei "normaler" Reisegeschwindigkeit geht (wobei dann auch der konventionelle Antrieb zum Einsatz kommt), muss sich dass Schiff tatsächlich um 180 Grad drehen. Dann allerdings wird auch das Gros der Materie von den Antriebsfahnen weggedrückt oder verdampft. Zumal bei diesem "gemütlichen" Tempo auch die Kollisionen deutlich harmloser ausfallen.

@ Thema Vakuum

Wenn man schon Korinten kackt: Ein Vakuum im eigentlichen Sinne gibt es sowieso nicht - es wird auf quantenmechanischer Ebene nicht zugelassen (ab dem 10. Sept. wissen wir dann vielleicht noch mehr darüber *freu*). Da im All aber doch ein ziemlich ähnlicher Zustand herrscht, lass uns der Einfachheit wegen doch trotzdem Vakuum dazu sagen. :)

@ Star-Phallus

Tja, ist die Form des Schwanzes zu liebe oder der Schwanz der Form zuliebe :suspekt: ...

Liebe Grüsse
Matthias
 
Einfachheit ist langweilig... Wenn unser Gehör hundert Oktaven tiefer hören könnte, dann würden wir im All sogar Schall wahrnehmen :)

wo bleiben die nächsten Close-Ups? *lechz*
 
@ TexasRanger :)
Wenns ums Bremsen bei "normaler" Reisegeschwindigkeit geht (wobei dann auch der konventionelle Antrieb zum Einsatz kommt), muss sich dass Schiff tatsächlich um 180 Grad drehen.

Und welche Lösung haben die Wissenschaftler für die Trägheit bzw. die Fliehkräfte die auf die gesamte Struktur beim drehen bei annähernder Lichtgeschwindigkeit (oder was ist normale reisegeschwindigkeit?) auftreten? Ich meine das wäre ja fatal! Ein Schwanzbruch vom feinsten!

;)

Ansonsten sehr ausführlich beschrieben und ich finde das Hubble Foto passt super zu dem Schiff nur mit nem Sternenhaufen siehts arg langweilig aus und mit dem Nebel im Hintergrund wird die ganze Szene sehr gut abgerundet. Könnte man sich glatt als Poster an die Wand hängen!
 
Gibts den Kurzfilm eigentlich schon irgendwo zu bewundern, oder wurde das Projekt eingestampft? :)
 
Ne, nichts wurde eingestampft. Aber zeitweise auf Eis gelelegt.
Im Moment bin ich noch mit weiteren Modellen beschäftigt. Ein Raumschiff alleine ist etwas wenig, selbst für eine Kurzgeschichte.
Da ich kurz nach Start von diesem Projekt wieder (bezahlte) Arbeit hatte, geht jetzt das Ganze einfach recht schleppend. Leider. :(
Ich sollte einfach mal im Lotto gewinnen. :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück