Rangliste

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz.

Kennt irgendwer von euch ein gutes Script oder irgendeine Hilfestellung ein Rangliste zu verwirklichen.

Näheres:

Man sollte einfach jede Woche die Ergebnisse eine Meisterschaft eintragen müssen und daraus wird die Tabelle generiert. Ich bin mit meinem PHP- Wissen am Ende:rolleyes:

grüsse
-hochi

danke aber PHP- Kentnisse hab doch ein paar. Machs auch schon mit mysql.

i hab eine Datenbank mit folgenden Feldern.

PLATZ
Verein
Spiele
Tordifferenz.
Spiele
----------------------

das auslesen aus der Datenbank ist jan icht das Problem aber das aktualisiern der Rangliste check ich nicht so wirklich.

Habe vor zwei Tagen auch damit angefangen. Dabei habe ich vorausgesetzt, dass man nicht die Tabelle an sich verändern kann (d.h. nicht direkt z.B. Tore-/Punkte-Verhältnisse ändern), sondern nur Spiele/Ergebnisse. Im Moment zerbreche ich mir allerdings noch den Kopf über eine vernünftige Datenbank-Struktur, als Ansatz habe ich folgende Tabellen:

Code:
-- teams (Index, Name der Mannschaft):
team_id | team_name 

-- matches (Index, Fremdschlüssel zu Heimmannschaft, FS Auswärtsmannschaft, Tore Heim, Tore Auswärts):
match_id | home_id | away_id | home_goals | away_goals

Vielleicht ist das ja ein Ansatz für Dich. Man könnte daraus immer eine aktuelle Tabelle mit Punkte- und Toreverhältnis für jede Mannschaft erstellen.
Mein Problem ist momentan, dass ich da irgendwie noch Spieltage und Saison drinhaben will. Da komm ich nich weiter. :(

Probierts doch mal damit:

PhpLeague is a PHP/MySQL-based script to manage all results, and stats of soccer leagues. PhpLeague is written in French. Include a multi langages module (French, English, Dutch, Spapnish, etc.)

link

Zurück