Wegen der Form der Tabelle, ich hab das eigentlich gt bedacht.
Ich muss gewonnene und verlorene Kämpfe deshalb zählen, weil alte ämpfe aus der Kampftabelle gelöscht werden.
Außerdem ist es sicherlich schneller die Zahl auszulesen und azuzeigen anstatt alle Kämpfe durchzulaufen und dann zu prüfen.
Was genau meinst du mit dem mehr aufteilen? Ich glaube, viel mehr aufteilen muss ichs nicht.
@hpvw: Rießigen Dank nochmal, ich werds gleich nach dem Essen testen.
Ich denke, ich werd mir wohl auch heute noch ein MySQL Buch schnappen und ein wenig lernen, ich komm zwar mit den Grundfunktionen zurecht und das reicht unter normalen Umständen auch, ich hab das halt aus den MySQL Kapiteln in den PHP Büchern gelernt, da wird nicht sonderlich auf so Sachen geachtet.
Wegen der Datenmenge. Zurzeit ist die noch nciht genau definiert, aber die, die Prügelpause kennen, die wissen vielleicht noch, dass dort als immer um die 200-300 User online waren.
Ich bin gewillt, das alles so gut wie möglich zu programmieren, zeichnen, designen,.....
Mal schauen, obs was wird, ich hab schon vor es mindestens genausogut wie Prügelpause zu machen, mal sehen, was sich da machen lässt.
Marius
----
So, funktioneirt spitzenmäßig, wie zu erwarten
Du hast das gnaze so geschreiben, dass Ränge mit gleicher Punktezahl den gleichen Rangplatz bekommen. Das gibt aber Probleme wenn ich jetzt nur 14 Ränge ausgeben will, ich kann die Abfrage natürlich mit Limit einschränken, aber wenn der User nun eins nach unten in der Rangliste blättert, dann bekommst er nciht die nächsten 14 Ergebnisse sondern die nächsten 14 ab dem nächsten Rangplatz.
Ich muss gestehen, dass ich immer noch nciht kapiert habe, wie die Abfragen konkret funktioneiren... Vielleciht nach meiner MySQL Lektüre.
Marius