Rätsel

Olli-Web

Gesperrt
Servus,
ich hab da ein kleines Rätsel:

Ihr fahr mit eurem Auto mit konstanter Geschwindigkeit. Rechts neben euch fährt ein Feuerwehrauto, genau gleich schnell. Hinter euch fliegt ein Hubschrauber im Tiefflug auch mit der gleichen Geschwindigkeit und vor euch rennt ein Schwein, dass so groß wie euer Auto ist auch mit gleicher Geschwindigkeit. Und links neben euch ist ein riesen Abgrund.
Wie kommt ihr aus dieser GEFÄHRLICHEN Situation wieder raus?

Lösung folgt.....

Antwort als Originalzitat:

GRUND DER FRAGE: muss mal pinkeln
ich sitze am Steuer meines Autos und halte eine konstante Geschwindigkeit. Auf meiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf meiner rechten Seite befindet sich ein LKW der Feuerwehr und fährt meine gleiche Geschwindigkeit. Vor mir rennt ein Schwein, das eindeutig größer als mein Auto ist. Hinter mir verfolgt mich ein Hubschrauber auf
Bodenhöhe. Die beiden letzten haben ebenfalls die gleiche Geschwindigkeit wie ich. Wie bitte schön kann ich anhalten, um endlich zu pinkeln?

Adam Abel!
Es gibt 2 Varianten dieser Situation, die unterschiedlich tragisch sind und verschieden bewerkstelligt werden müssen:
a) Das ist die harmlose: Du befindest Dich auf dem Planeten Frrqpssit3 in der von Euch benannten Triangulum-Galaxie. Bei genauerem Hinsehen wirst Du feststellen, dass der vermeindliche Feuerwehr-LKW ein Abfangjäger der Frzs ist, der versuchen wird Dein "Auto" zu hijacken. Für diesen Fall befinden sich rechts neben der Atmosphärenanzeige die Instrumente für die Baktierenraketen. Stell Sie auf Frzs ein, aber zünde sie noch nicht, sondern wende Dich jetzt dem Hubschrauber zu. Dieser ist zwar nicht an Dir interessiert, da er ein Riesenschwein-Jäger ist, aber da das Schwein und Du verbündet seid (alles andere wäre unlogisch), musst Du es vor dem Jäger retten. Richte zu diesem Zweck den Breitflächen-Napalm-Zerstäuber direkt nach hinten (auch diesen noch nicht zünden). Gib dem Schwein ein kurzes Hupsignal, ziehe Deinen Gurt fest und bereite Dich auf eine 8g-Beschleunigung bereit. Zünde jetzt gleichzeitig die bereits eingestellten Waffensysteme und beschleunige, was die Kiste hergibt. Was passiert ist folgendes: Der Frsz-Abfangjäger wird binnen 2 Sekunden mitsamt der Besatzung von den Bakterien aufgefressen. Der Riesenschweinjäger wird erst geblendet, dann verdampft. Das Schwein öffnet sein Hinterteil, in welches Du vor den noch immer hungrigen Bakterien mit voller Beschleunigung flüchtest.
Das Schwein wird Dich dann ausserhalb der Gefahrenzone absetzen, wo Du dann pinkeln kannst.
b) Diese Situation ist beinahe aussichtslos und mit grossen Risiken verbunden: Du befindest Dich auf einem Kinderkarusell und bist auf die Gutmütigkeit des Karusellbremsers angewiesen. Da diese Spezies aber Freude an Deinem angespannten Gesichtsausdruck finden wird, kann es eine sehr lange Fahrt werden, der Du Dich nur mit einem beherzten, aber nicht ungefährlichen Sprung in den Abgrund entziehen kannst.
Dein ins Höschen machender Lebensform

antwort

die antwort ist:::::::::::::::::::::::::::

Das nächste Mal einfach weniger saufen und vom Kinderkarus(s)ell absteigen!

@FastProg: Da ist scheinbar eine Epidemie im Anzug, bei mir wars genauso. Lieber mal zum Arzt und vorsorglich gegen schlechte Witze impfen.:-)

Der Doc!

Zurück