Radiobutton

spiggy

Mitglied
Hab da mal ein Problem.

<input type="radio" name="betrag" value="7,00">7,00 &euro;uro
<input type="radio" name="betrag" value="7,00">7,00 &euro;uro
<input type="text" name="?" size="10">&euro;uro

so nun meine frage. wie kann ich das machen, das er auch das textfeld übernimmt. möchte das er nur eins von den dreien übernimmt. textfeld mit freier eingabe.

ist zwar ein bisschen umständlich geschrieben, aber ich hoffe es versteht jemand.

Danke

hmm,

das ist eigentlich nicht gültig weil laut HTML4 mindestens ein Radiobutton aktiv sein muss wenn du eine Auswahl machst. Aber naja gib dem text Teil einfach einen namen und frag dann in deinem Script ab ob das Textfeld ausgefüllt ist, ist es dass dann setze dort einfach $betrag = $textfeldname , scheinbar willst du ja dass das Textfeld genommen wird wenn es ausgefüllt ist.

Alternativ kannst Du auch - wie oft verwendet - einen weiteren Radiobutton vor die Textbox setzen (ala (.)oder anderer betrag und zwar ....). So ist zumindest immer einer "aktiviert". Du fragst dann ab, welcher gesetzt ist und ließt ggf. dann den Wert des Textfeldes.

greets
evoc

danke für die schnelle antwort.ich wäre auch für die version mit 3 radiobuttons letzte mit textfeld. aber kann mir einer das mal aufschreiben? wie genau(in html).kann mich zur zeit kaum konzentrieren.

danke

Zurück