hasta_jesaja
Erfahrenes Mitglied
Meimei, so ernst gemeint war das mit dem Sinn ja auch nicht Verzeiht bitte. Also ich werde mich dann auch mal gleich hinsetzen und das in Java lösen. Bis gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Wie ist es möglich, die ganze Simulation simultan (also gleichzeitig) zu machen
Hier meine ich Folgendes:
Nehmen wir die Ausgangssitutation: Hefe(3,2) würde sterben, weil sie nur eine Nachbarhefe hat. Aber +(2,3) hat drei Nachbarhefen, also es wird auch eine Hefe sein. Aber sobald +(2,3) eine Hefe wird, hat Hefe(3,2) sofort zwei Nachbarhefen, also sie überlebt. Das ist meiner Meinung nach ein totaler Gegensatz. Demzufolge kann die Simulation nicht simultan gemacht werden. Man muss entscheiden, ob innerhalb eines Simulationsschritts zuerst die Hefeentwicklung ausgewertet wird, und dann das Hefesterben, oder umgekehrt. Weil gleichzeitig geht es nicht. Weil wenn Hefe(3,2) stirbt, dann kann +(2,3) keine Hefe mehr sein.
Habe ich was übersehen, oder liege ich falsch
Hallo,
....und du erzeugst wieder ein neues (leeres) Grid. usw usw usw...
Gruß Tom
Hallo,
Simultan heißt hier, alle Hefezellen werden gleichzeitig geboren bzw sterben gleichzeitig. D.h. alle Hefezellen besitzen die gleiche Vorgängergeneration (bzw Vorgängergitter) zum Zeitpunkt des Generationenwechsels.
Gruß,
RedWing
++++++
++oo++
++++++
++++++
Hier z. B. wäre Zelle(3,1) eine Hefezelle. Aber Hefezelle(3,2) würde sterben, weil sie nur eine Nachbarhefezelle hat. So, welcher Weg ist der richtige, welches geschieht zuerst