Hi, ganz lieb, dass du mir hilfst, aber die sache mit tid habe ich schon hinbekommen.
Um Mein Problem nocheinmal zu schilder:
Ich wähler per selekt Formular einen User aus, der auch unter mybb_posts gespeichert wird. Nun muss in die Tabelle mybb_posts jetzt aber auch die ID des User gespeichert werden. Da ich aber über das selekt Formular nur den Namen des User bekomme muss ich ja eine Query in einer Query machen also folgendermaßen:
gruß
Um Mein Problem nocheinmal zu schilder:
Ich wähler per selekt Formular einen User aus, der auch unter mybb_posts gespeichert wird. Nun muss in die Tabelle mybb_posts jetzt aber auch die ID des User gespeichert werden. Da ich aber über das selekt Formular nur den Namen des User bekomme muss ich ja eine Query in einer Query machen also folgendermaßen:
PHP:
mysql_query ("INSERT INTO mybb_posts (subject,message,username,tid,uid) values ('" . $_POST['head'] . "','" . $_POST['data'] . "','" . $_POST['user'] . "',last_insert_id(),HIER DANN DIE ZWEITE QUERY, DIE ERST DIE uid DES USERS ABFRÄGT - in der Datenbank mybb_users - UND DANN IN DER mybb_posts TABELLE UNTER uid SPEICHERT )");
gruß