QT4 und Visual Studio 2005 - no *.ui compile

MrMonocle

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich habe Folgendes Problem: ich habe versucht QT 4.3.2 nach dieser Anleitung zu kompilieren und installieren. Ich denke das sollte mir auch soweit geglückt sein. Ich verwende Visual Studio 2005 Professional. Nun habe ich mit dem QT-Designer ein Form erstellt und wollte es kompilieren. Leider aber Fehlanzeige, ich bekomme diese Fehlermeldung:

Erstelle UI File ui\_\MainWindow.h
Qt User Interface Compiler version 4.3.2
Usage: F:\qt4/bin/uic.exe [options]
-h, -help display this help and exit
-v, -version display version
-d, -dependencies display the dependencies
-o place the output into
-tr use func() for i18n
-p, -no-protection disable header protection
-n, -no-implicit-includes disable generation of #include-directives
for forms generated by uic3
-g change generator
Project : error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurückgegeben: "Erstelle UI File ui\_\MainWindow.h"​

In der Log-Datei steht noch Folgendes drin:
Die temporäre Datei "f:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\QT-Solution\src\QT-Test\Debug\BAT00000213322276.bat" wird erstellt. Inhalt:
[
@echo off

F:\qt4/bin/uic.exe;f:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\QT-Solution\src\QT-Test\Forms\MainWindow.ui; -o ui_f:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\QT-Solution\src\QT-Test\Forms\MainWindow.ui.h

if errorlevel 1 goto VCReportError

goto VCEnd

:VCReportError

echo Project : error PRJ0019: Ein Tool hat einen Fehlercode aus folgender Quelle zurückgegeben: "Erstelle UI File ui\_\MainWindow.h"

exit 1

:VCEnd
]Erstellen der Befehlszeile """f:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\QT-Solution\src\QT-Test\Debug\BAT00000213322276.bat"""​

Wäre für jede Holfe dankbar!
Gruß MrMonocle

Hi.
In der Log-Datei steht noch Folgendes drin:
Die temporäre Datei "f:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\QT-Solution\src\QT-Test\Debug\BAT00000213322276.bat" wird erstellt. Inhalt:
[
@echo off

F:\qt4/bin/uic.exe;f:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\QT-Solution\src\QT-Test\Forms\MainWindow.ui; -o ui_f:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\QT-Solution\src\QT-Test\Forms\MainWindow.ui.h
[
Warum ist denn dort ein Semikolon vor und hinter dem Dateinamen? Wo kommt das denn her? Das sollten wohl eher Anführungszeichen sein.

Gruß

Zurück