Original geschrieben von lostmail
Außerdem ist es wohl egal, ob man einen Server privat oder geschäftlich nutzt...
Nein ist es nicht. Wenn andere oder ich als kostenloser Support für eine Firma herhalten soll, werde ich wirklich böse. Die sollen entweder a) jemanden dafür einstellen oder b) selbst mit einem System umgehen lernen
Privat ist eine ganz andere Situation. Auch wenn ich es nicht befürworte, so helfe ich dann doch gerne - and so does Arne.
Ferndiagnosen sind recht umständlich zu stellen und meistens kann man ein Problem nur grob einkreisen, wenn man nicht schon einmal selbst das gleiche Problem hatte. PDAdmin greift sehr tief in das System ein und modifiziert vieles.
Ich würde mit GREP mal einfach alle Dateien finden, die
Code:
home/popuser/popboxen/meineseite.de/inforuna/Maildir
und
home/meineseite.de/Maildir
enthalten. Denn irgendwo muss die Datei sein, die die Mailbox-Pfade tatsächlich zuweist.
Hmm, PDadmin und Webmin zusammen auf einem System kommt mir doch recht ungewöhnlich vor. Probleme sollten da vorprogrammiert sein.
---
Und ja, irgendwo gibt es immer jemanden, der daran erinnert das unsere Hilfe nicht selbstverständlich ist, sondern das wir freiwillig einen Teil unserer Freizeit/Arbeitszeit dafür opfern - und das ist entgegen landläufiger Meinung NICHT selbstverständlich.