Früchtchen
Grünschnabel
hi,
habe den Code:
Nun ist mein problem, dass heir nicht 10 , 8 oder sonst eine zhal eingetragen wird sondern 30, die summe aus allen Zahlen: 10+8+6+4+2+0 = 30
Naja der beste sollte 10 bekommen der 2. beste 8 usw. Aber aus einem mir unbekannten grund bekommt jeder fahrer 30 punkt, könnt ihr mir helfen das problem abzuschaffen?
habe den Code:
PHP:
<?
include ("verbindung.php");
$sql = "INSERT INTO
rennzeiten
SET
zeit = '$rdnzeit2'";
mysql_query($sql) or die ('Kann Query nicht ausführen : ' . mysql_error());
$sql1=mysql_query("SELECT * FROM rennzeiten ORDER BY zeit ASC")or die ('Kann Query nicht ausführen (SQAL1) : ' . mysql_error());
$x=10;
while ($zeit=mysql_fetch_array($sql1)){
echo "<br>".$zeit[1]." ".$x."<br>";
mysql_query("UPDATE spieler SET punkte = punkte+'$x' WHERE Spieler_ID = '$user[0]'")or die ('Kann Query nicht ausführen (while) : ' . mysql_error());
$x-=2;
if ($x<=0){
break;
}
}
$sql2=mysql_query("SELECT rennzeiten.user_id,spieler.vertrag,vertrag.teamname FROM rennzeiten, spieler, vertrag")or die ('Kann Query nicht ausführen (sql2) : ' . mysql_error());
$x=10;
while ($team=mysql_fetch_array($sql2)){
mysql_query("UPDATE team SET punktezahl='$x' WHERE teamname='$team[2]'")or die ('Kann Query nicht ausführen while2 : ' . mysql_error());
$x-=2;
if ($x<=0){
break;
}
}
?>
Nun ist mein problem, dass heir nicht 10 , 8 oder sonst eine zhal eingetragen wird sondern 30, die summe aus allen Zahlen: 10+8+6+4+2+0 = 30
Naja der beste sollte 10 bekommen der 2. beste 8 usw. Aber aus einem mir unbekannten grund bekommt jeder fahrer 30 punkt, könnt ihr mir helfen das problem abzuschaffen?