Punktesystem

Pitchblack

Mitglied
Hallo,

ich muss ein Punkteverteilungssystem mit PHP bauen. Die Passwortabfrage hab ich inzwischen gemacht.
Jetzts gehts an die Punkteverteilung. Ich wollte es über die Radiobuttons machen.
Also erst soll man sich aussuchen wie viele Punkte man vergeben will (auf min. 2 Leute sollen 3 Punkte vergeben werden) und dann soll man den Namen anwählen können.
Die Ergebnisse sollen in eine Datei übergeben werden und dann anhand der Punkteanzahl sortiert , ausgegeben werden.

Wie realisiere ich die Punkteabfrage?

Also es dürfen maximal 3 und mindestens 2 Personen gewählt werden. Du kannst also entweder allen 3 einen Punkt geben oder du gibst einem 2 und dem anderen einen.

Das wurde so eingeführt damit man nicht seinem "Liebling" die volle Punktzahl geben kann.

Hoffe ich konnte dir jetzt genau erklären was ich meinte.

mach es doch so, das du die namen und jeweils ein input feld auflistest, wo jeder die punkte per hand eintragen kann.

wenn die summe aller inputfelder dann mehr als 3 ergibt echo error :D

kon

Hm ja das ist eine Möglichkeit aber es über ein Inputfeld zu machen find ich unschön.
Könnte man das nicht über Radiobuttons lösen? Man müsste nur einen Wert festlegen können. Das geht doch über Value oder?

Zurück