Punkte vergabe aber nicht für einen Admin

Versuchs mal damit:
PHP:
if (empty($_SESSION['benutzername'])) {
    echo 'Kein Username in der Session';
}

greetz
daddz

Es klappt so nicht.

Man muss das mit meiner Funktion machen und nicht das mit den Session Benutzername. Das geht einfach nicht. Warum kann man meines nicht nehemen?

Claudia, hast du dich schon mal mit den Basics von PHP auseinandergesetzt? Weil wenn du nichtmal merkst, dass die Argumente, die einer Funktion übergeben werden, in die Klammern hinter dem Funktionsnamen gehören, frage ich mich doch ernsthaft, ob du nicht zuerst noch einmal etwas über die Bücher (bzw. Tutorials) gehen solltest.

Man muss das mit meiner Funktion machen und nicht das mit den Session Benutzername
Gut dann eben hier nochmal mit deiner Funktion:
PHP:
<?php
if (empty($_SESSION['benutzername'])) {
    echo 'Kein Username in der Session';
}
else if ($_SESSION["rights"]!="admin") {
    $x = points_add(10);
}
?>

greetz
daddz

"benutzername" musst du halt mit dem austauschen, was du in deiner Session hast! Das dienst lediglich der Überprüfung, ob der User eingeloggt ist! Wie überprüfst du es denn sonst?
Wenn du an einer anderen Stelle im Code schon den User überprüfst kann du das ja weglassen!

greetz
daddz

Ich habe das nun so gemacht.

PHP:
						    //Points
 						    $x = points_add(5);
 						    if($x == false)
 						    {

"Kein Benutzername in der session";
 						    }
 else if ($_SESSION["rights"]!="admin") {
 	$x = points_add(10);
 }
 						    ?>

aber warum bekommt der Admin immer noch Punkte?

Weil du über $x = points_add(5) immer noch punkte vergibst. Das musst du natürlich löschen. Es wäre evtl nicht shclecht, wenn Du mal ein wenig selbst nachdenkst, bevor Du fragst - das springt einem doch ins gesicht.

Zurück