PS CS und Geldscheine

Geht ja auch um prinzipielles!
Das das in geht und wie es geht wird wohl ohne weiteres im Netz stehen!
Nur das man solche Hürden überhaupt einbaut ist schwachsinn!

@fluessig

Am Ende kommt die Musikindustrie auf die Idee alle CD Cover auf diese Art zu schützen und bevor ich dann ein Bild scanne oder bearbeite wird jedes mal mit einer 10 Terabyte großen nur online verfügbaren Datenbank abgeglichen - selbstverständlich bleiben wir alle in dem festen Glauben, dass keine weiteren Daten übermittelt werden.

Fall gesichtet, Fall erkannt und gnaaaadddeennlos ausgelöscht!

Da hast Du recht, aber verantwortlich für solch schwachsinnige Zensurversuche sind meiner Beobachtung nach eher irgendwelche Provinzpolitiker, die keine Ahnung von der Materie haben, aber fest davon überzeugt sind, mit Verboten und einem Index alles in den Griff zu kriegen. Die Programmierer wissen ohnehin, dass es hoffnungslos ist.
CS ist noch nicht lange am Markt, und doch kannst Du Dir jetzt schon die Cracks besorgen.
Die Idee mit der Geldscheinerkennung hat doch auch bei den Farbkopierern nichts gebracht, aber vergiß nicht, dass vielen Leuten einer abgeht, wenn sie nur etwas VERBIETEN können, obs nun Sinn macht oder nicht.

;)

mortimer

Tja, das Prob ist es eben, das viele nicht nur den Finger nehmen, sondern die ganze Hand.

Ihr regt Euch darüber auf, zensiert zu werden. Aber machen tut ihr nichts.
Es gibt so viele Beispiele, wo sich alle aufregen und am Ende mit dem Kauf und der Benutzung der angemeckerten Gegenstände doch wieder klein bei geben.

Bsp 1) Alle reden über Zensur, wenn die Musikindutrie das Rechtemanagement verschärft. Sie wissen, wie oft, wo und wann Du Deine Songs hörst.

Bsp2) Photoshop mit der Scansperre. So könnten die auch prüfen, wer was wie wo scannt. (gekennzeichnete Motive wie Hologramme etc. vorrausgesetzt)

Bsp3) neues Gesetz gegen Umgehung des Kopierschutzes.

Das sind alles solche Beispiele, wo so viele aufschreien. Aber am Ende kaufen alle CD`s, Programme und hören Musik. Und damit weiß die Industrie, das sie so weiter machen kann, weil eh alle klein bei geben.
Mann müsste mit Boykott reagieren! Das ist der einzige Weg.

Und aufregen kann man sich ja schonmal. Die Industriegiganten können noch so tolle Datenbanken anlegen. Wenn man offline bleibt, kann die DB verrotten.

In diesem Sinne...

Ihr regt Euch darüber auf, zensiert zu werden. Aber machen tut ihr nichts.

Woher willst Du das wissen ?
Mir ist noch keine Audio-CD untergekommen, bei der ich keine Sicherheitskopie anlegen konnte. Glaubst Du im Ernst, ich zahle 10-20€ für eine CD und mach sie mir dann im Auto kaputt ?
Willst Du uns auffordern, keine Programme mehr zu kaufen ? Möglicherweise kann sichs ein 15 jähriger Schüler leisten, nur noch warez einzusetzen. Es gibt aber auch Leute, die mit Programmen wie Photoshop Geld verdienen. Und da finde ich es nur normal, dass ich den Hersteller bezahle
Natürlich stimmt es, dass uns die Industrie oft verarscht. Aber da kannst Du Dich ja wehren ! Ich hab noch nie ein Programm registriert, weil die mich sonst mit Spam zuschütten. Ich wechsel meine E-mail Adresse ständig, verhindere, dass mich Programme ausschnüffeln, verwende oft chained proxies,undundund...
Und wenn mich ein Hersteller ZWINGT, ihn zu bescheissen ( CS und Geldschein ) dann tu ichs! Falls ich dann in der Zelle neben Leuten sitze die auf den Rasen gepinkelt haben, oder deren Tabak seltsam roch - mir auch egal.
Was denkst Du, wie weit die Justiz kommt, wenn sie nur noch Leuten nachjagt, die ein paar mp3s bei Kazaa saugen...
Die Politiker wissen ja noch gar nicht, wo sie sich da von der Industrie haben reinhusten lassen .

HALLELUJAH

Zurück