Prüfen, ob session zerstört

Dass die Funktion auch den Wert false zurückliefern kann, sollte diese Frage eigentlich überflüssig machen. Im Regelfall sollte sie jedoch erfolgreich zerstört werden.

Wenn ich so lese, dass du dir im Schnitt 4 Minuten Zeit nimmst (abzüglich neue Beiträge schreiben), um Gumbos Vorschläge durchzudenken oder, was ich persönlich als viel wichtiger betrachte, selber zu überlegen, wunderts mich nicht wirklich, dass du nicht verstehst was Gumbo meint.

Die Funktion session_destroy() hat zwei Rückgabemöglichkeiten: Entweder ist die Rückgabe true oder sie ist false. True ist sie, wenn eine Session erfolgreich "zerstört" wurde. False im Falle, wenn keine Session gefunden wurde, die "zerstört" werden kann.

Dein Fehler rührt daher, dass du (wie Gumbo auch schon gesagt hat, keine Ahnung ob dus diesmal liest) session_destroy zweimal aufrufst.

PHP:
<?php
session_start();

if(session_destroy())	{
	echo "yes";
}else{
	echo "no";
}
?>

Das sollte deine Frage beantworten. Gottes Kiste mit Selbstinitiative scheint leer zu sein :suspekt:

Die andere Variante wäre den Rückgabewert in einer Variable zu speichern:
PHP:
$session_destroyed = session_destroy();

// …

if( $session_destroyed ) {
	// Erfolg
} else {
	// Fehlschlag
}

Ich hab das schon gelesen, dass man dies nicht zweimal aufrufen darf!

Naja ich lass das nun so und vertraue darauf, dass das die Session zerstört wird! Der Fall, dass Sie nicht zerstört wird liegt ja eh bei 99,99999999 %

Dankeschön!

Zurück