Das war mir auch aufgefallen, lag daran, das ich zwischenzeitlich die tabelle umbenannt habe um auszuschliesen das er nach der falschen tabelle sucht.
Das Problem ist nun gelöst, ich kann euch leider nicht sagen woran es lag, musste wegen einem update von windows den rechner neustarten und danach lief es auf anhieb.
Nur jetzt ist ein anderes kleines problem aufgetreten,
an dieser stelle trägt er den richtigen Wert nicht ein. Er setzt die user_id auf 0 und dadurch gerät er in eine endlos schleife. meine db freut sich
lasse mir nach dem script die user Id anzeigen mit:
Dort gibt er sie richtig an, nur beim eintrag bevorzugt er die ID als 0 zu deklarieren.
Das Problem ist nun gelöst, ich kann euch leider nicht sagen woran es lag, musste wegen einem update von windows den rechner neustarten und danach lief es auf anhieb.
Nur jetzt ist ein anderes kleines problem aufgetreten,
PHP:
<?php
$abfrage = "SELECT id, user_id FROM villages WHERE user_id LIKE '".$_SESSION['ID']."'";
$result = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
if (mysql_num_rows($result) == 0)
{
$nick = $_SESSION['ID'];
$sql = "INSERT villages (user_id) VALUES ('$nick')";
$result = mysql_query($sql) OR
die("Query: <pre>".$sql."</pre>\n".
"Antwoertchen: ".mysql_error());
echo '<meta http-equiv="refresh" content="5;url=game.php">';
echo "Neue Stadt eingetragen. Sie werden weiter geleitet.";
}
else
{
echo 'Einträge vorhanden';
}
?>
an dieser stelle trägt er den richtigen Wert nicht ein. Er setzt die user_id auf 0 und dadurch gerät er in eine endlos schleife. meine db freut sich
lasse mir nach dem script die user Id anzeigen mit:
PHP:
<?php
$nickid = $_SESSION['ID'];
echo "Wähle eine Spielwelt ".$nickid."!";
?>
Dort gibt er sie richtig an, nur beim eintrag bevorzugt er die ID als 0 zu deklarieren.