Prüfen ob Datei gültige Php-Datei ist

deinertsche

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Gibt es eine Funktion wie IsValidPhpFile($upload_file)?

Ich möchte vor dem include checken, ob die Datei eine gültige php-Datei ist.

Habs folgendermassen probiert aber das Skript bricht ab wenn die Datei ungültig ist weil das @ nur die Fehlermeldung unterdrückt aber ja trotzdem das Skript stehen bleibt.

$check=0;
$check=@include $testfile;

if ($checkfile!=1) echo "Fehler";
else Weitermachen();

Das bringt mir nicht viel weil ich ja vor allem den Dateiinhalt checken will. Also ob nicht irgendwo ein Semikolon fehlt oder sowas.

je nachdem welche Version du benutzt funktioniert der befehl php_check_syntax() noch.
Is aber in den neuesten Versionen nicht mehr drin, indem fall kannst du mit function_exists() eine Fehlermeldung abfangen falls dein Hoster die Version updated :)

asmodis! hat gesagt.:
je nachdem welche Version du benutzt funktioniert der befehl php_check_syntax() noch.
Is aber in den neuesten Versionen nicht mehr drin, indem fall kannst du mit function_exists() eine Fehlermeldung abfangen falls dein Hoster die Version updated :)

Wie in den neusten Versionen nicht mehr drin? Die haben das doch gerade in PHP 5 eingebunden? Glaube auch das [phpf]php_check_syntax[/phpf] verbuggt ist/war. Gab da mal so lustige Bugmeldungen.

Aber wie ich gerade sehe wurden die Bugmeldungen geschlossen. Vielleicht geht sie doch wieder ordentlich.

Zurück