Prozessorauslastung ok ?

So, danke zunächst an Timäää. Er ist eine "Echte Hilfe".
@Tobias Menzel: Danke auch Dir, für Dein Verständnis. Bin noch etwas ungeübt im Umgang mit Foren. War keine böse Absicht!

Aber nochmal zu den Pixeln und zum Exportieren. Gibt es eine Relativ vernünftige Einstellung für Bild und Soundkomprimierung in der swf Datei? Wie hoch stellt Ihr die Sounds ein? 20kb Stereo,auf optimal. Ist das OK?
 
Hallo,

da gibt es keine allgemeine Regeln. Als ich mit AS angefangen hab, waren Files, die grösser als 200 kb waren, ein Sakrileg. Heute stellen renommierte Agenturen Flash-Filme ins Netz, die man trotz Standleitung während der Mittagspause laden lassen kann. Es kommt also sehr auf deinen Anspruch an. Gleich verhält es sich mit der Soundqualität.

Was mich am meisten gestört hat, ist die (scheinbar) niedrige Bildrate. Mit 30 Bildern pro Sekunde dürfte die Animation schon viel besser aussehen. Wenn du bereits eine ähnliche Framerate hast, tweenst du wohl ein bisschen viele Verläufe aufs Mal...

gruss
 
Ok, das mach ich.

Aber dann stimmen meine ganzen zeitlichen Berechnungen für das Tweening doch nicht mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Jetzt läuft doch alles doppelt so schnell ab und ich muss das ganze Tweening strechen. Haufen Arbeit.
Sind 30 fps normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Verhältnis wird ja nicht verändert, aber die Dauer der Animation bzw. der einzelnen Tweenings verkürzt sich natürlich dadurch. Und ja, Frameraten zwischen 24 und 36 BpS sind normal.
Ein Vergleich:
Ein Kinofilm hat ca. 25 (Europa) bzw. 30 (USA) Bilder in der Sekunde. Soweit ich mich erinnern mag, kann das menschliche Auge ab 24 Bildern pro Sekunde keine einzelnen Bilder mehr erkennen, deine Animation hat gerade mal die Hälfte davon. Die Mühe lohnt sich meiner Meinung nach dreimal.

gruss
 
Wenn ich aber mehr Bilder pro Sekunde darstelle, steigt die Prozessorauslastung wieder so rapide an. Ok ich seh schon. Die Basis ist nicht die Beste. Ich werde das wohl am besten nochmal neu aufsetzten.
 
Zurück