Proxy ohne speziellen Host?

Vielen Dank für die Hilfe. Allerdings erfüllt das mit dem Tab nicht ganz meine Vorstellungen. Das Problem an deinem oberen Beispiel ist doch nur, dass die Seite nicht geöffnet wird. Wisst ihr, wie ich dieses Problem beheben kann? Denn aus den Informationen, die in der Konsole ausgegeben werden, kann ich ja die URL herausfiltern. Allerdings öffnet sich die Seite nicht bzw. nur sehr sehr langsam. Das ist glaube ich das größte Problem an der ganzen Geschichte.

Also wenn du einen einfachen Seiten-Filter haben willst nimm Squid ... das ist der wohl schlechteste und langsamste Proxy den es gibt ... hat aber einen funktionierenden Site-Filter.
Sowas selbst basteln geht zwar auch ... und auch das Abfangen der URL und umleiten und filtern ... aber das ist dann doch ein ganz schöner aufwand. Ich gehe mal davon aus das du in Java noch nicht so fit bist, daher wäre es dann doch ein sehr komplexes Thema für dich. Daher mein Rat : nimm erstmal so lange du die nötigen Grundlagen noch nicht drauf hast eine fertige Prxoy-Software wie eben Squid.

Hi Extremefall,

Noch ein kleiner Tipp von mir:
die 2. Zeile die vom Browser an die Proxy gesendet wind, sieht z.B. so aus:
Host: www.google.de
Diesen String kannst du herausfiltern, und anschließend einen Socket damit aufbauen.
Dadurch schreibst du dann das was vom Browser kommt und ließt auch alles.

javaDeveloper2011

Zurück