Promille-Rechner

Frankdfe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr von den Internet-Promille-Rechner (wie z.B. http://www.alkohol-lexikon.de/Promillerechner.php) haltet. Vielleicht wurde von euch ja schonmal jemand von der Polizei kontrolliert und kann den "echten" Promille-Wert mit dem Internet-Wert vergleichen.

Der obengenannte scheint relativ wissenschaftliche Berechnungen anzustellen (ist damit wohl besser als viele Promille-Rechner im Internet) und berechnet z.B. neben dem Durchschnittswert auch eine maximale Blutalkoholkonzentration.

Gruß

Frank

Ich hab von diesen Dingen keine Ahnung, aber dass ich 5 Minuten nach dem Konsum einer Flasche Rotwein (in einer halben Stunde runtergestürzt) noch unter 0.5 Promille liegen soll, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Nach einer Flasche Wein setz ich mich garantiert in kein Auto mehr... ^^

Gruß
.

So ganz trau ich dem Rechner auch nicht. Demnach könnte ich 2 Bier und 1 kurzen auf Ex trinken und dürfte immernoch fahren...

Naja, und wenn ich drei Stunden für zwei Bier brauche, dann kann ich nach einer weiteren Stunde nachtanken, um nüchtern zu sein. :rolleyes:

Ein Bekannter von mir hat beim Abendessen 1/4 + 2/8 Liter Wein getrunken. Das gibt zusammen etwa 0,4 Liter Wein (1/4 = 0,2) und wurde auf der Heimfahrt kontrolliert. Er hatte 0,35 Promille Alkohol im Blut. Wenn ich die (geschätzten) Werte von ihm eingebe erhalte ich 0,32 Promille bei maximal 0,47!

Ich wollte mit diesem Thread sehen, ob hier jemand schonmal ähnliche Vergleiche (vielleicht mit total verschiedenen Werten) gemacht hat, bzw. schon mal eine Alkoholkontrolle mit >0 Promille gemacht hat und sich noch etwa an die Trinkmenge/-zeit erinnern können. Anscheinend nicht.

Hmmm, wenn ich eine Flasche Wein trinke, bin ich bei 0.63... Keine Ahnung ob das passt, aber mit einer Flasche Wein im Blut bin ich absolut nicht mehr Fahrtüchtig...

Naja, ich halte das Teil für Unsinn. Meiner Meinung nach sollte man eh absolut keinen Alkohol trinken dürfen, wenn man Auto fahren will...

... Also ich trau dem Ding auf keinen fall ... Wenn das stimmen würde, was ich da grad eingegeben hab, dann dürfte ich nicht mal mehr kriechen können. *gg*

0,66 Promille bei 0,7l Wein!? Fahren können schon...aber wollen!? Nein danke, lieber nicht. Alkohol und Autofahren passt überhaupt net zusammen.

Zurück