Projekt: Interaktives Mailingsystem

fmeyer84

Mitglied
Hallo,

falls das hier nich hingehört, bitte ich die Mods es zu verschieben. Hatte zwar nach einem "Projektforum" gesucht, aber keins gefunden.

Mein Anliegen:

Ich möchte (falls Interesse besteht und weiter Leute mitmachen möchten) ein Projekt in PHP und MySQL realisieren, welches auf jeder Homepage als Interaktives Mailingsystem genutzt werden kann.

Hier kurze Eckdaten:

- E-Mail Versand/Empfand
- PN Versand/Empfang
- Templatebasiert
- Designvorlagen frei wählbar
- u.v.m.

Es soll sich an User richten (auch wenn es davon nicht mehr viele gibt), die keine eigene Mailaddy haben (oder es nich haben wollen) und vorallem wg. dem PN-System auch eine Art schnelle Kommunikationseinrichtung für die User einer Homepage.

Ich selber habe ein PN-System auf meiner HP (http://www.hsv-haldensleben.de/forum) realisiert. Also Erfahrung liegt vor.

Falls jemand noch Fragen hat, entweder in diesem Thread oder per Mail an mich.

Grüße,
Fabian

Ich bin grad an einem recht aehnlichen Project beschaeftigt.
Jedoch ohne PN und MySQL, halt ein reiner WebMailer auf IMAP/POP3-Basis.

Wirklich Interesse mitzuwirken hab ich daher nicht, da ich ja mein eigenes Projekt im Vordergrund sehe und dieses pushen will. ;) Aber ich waere durchaus bereit bei auftauchenden Fragen und Problemen mal meinen Code nach einem geeigneten Beispiel zu durchwuehlen.
Kommt jedoch ein wenig auf die Lizensierung des eigenen Projektes an, da ich vorsehe meines unter die GPL zu stellen.

Hallo,

sowas könnte man ja verbinden, ich wusste noch nich, ob ich POP3 und IMAP/SMTP reinbaue, weil ich davon absolut keinen Plan habe, d.h. es noch nie versucht hab.

Grüße,
Fabian

Ich hab auch erst vor kurzem damit angefangen. Beruflich inspiriert, da ich eine kleine Funktion in das Forum was ich hier bastle einfuegen musste welche dafuer zustaendig ist die Mailbox zu checken ob's Post gibt.
Daher hab ich mich mal mit den IMAP-Funktionen auseinandergesetzt.

Hallo,

hast du denn schon realisiert, ob das bzw. geht schon ein Mailabruf?
Weil diese Mailfunktionen sind ja irgendwie umheimlich tiefgründig und komplex...

Hättest du Interesse an einem Zusammenschluß? Oder kann man irgendwo Anfänge deines Projektes sehn?

Grüße,
Fabian

Ich kann die Mails schon lesen, Anhaenge runterladen, Mails loeschen und Mails verschicken (mit beliebig vielen Anhaengen).
Das Script zum Verschicken hab ich hier vor kurzem mal gepostet.
Im Moment ist das ganze noch nicht online, mal schauen vielleicht laesst sich da nachher was regulieren. ;)
Bin immer gern bereit meine Codes zu zeigen und zur Verfuegung zu stellen. Moeglicherweise kommt das Script zum Senden der Mails auch hier als Tutorial. Ich muss das mal fertig machen.

An einer Zusammenarbeit bin ich im Moment eher weniger interessiert da ich relativ unregelmaessig daran arbeite (schonmal was im Buero, oder am Abend daheim, wenn die Freundin mal nicht da ist), ausserdem denke ich, dass die Fusion Deines und meines Projektes nicht wirklich optimal waere, da ich dieses Projekt als reinen Webmailer scripten will ohne irgendwelche Community-Eigenschaften.
Es soll halt im Endeffekt fuer jeden zum Download stehen und von jedem fuer sich und seine Website oder was auch immer genutzt werden koennen.
Meinetwegen koennen die Leute die Scripts auch auf T-Shirts oder Klopapier drucken. ;)

Zurück