Programme aufrufen scheitert

Millhauser

Grünschnabel
Code:
<?php

$Meldung=exec("/home/milli/Control/eggdrop", $RueckgabeProgramm, $RueckgabeStatus);

echo$Meldung,
	"<br><br>";

if($RueckgabeStatus==0)
{
	echo"<font color=\"green\">Eggdrop gestartet erfolgreich gestartet!</font>";
}
else
{
	echo"<font color=\"red\">Fehler beim starten!</font>";
}

?>

Das ist mein Code den ich in Eggdrop.conf gespeichert hab.

Mein Betriebssytem ist Debian 3 und www-data hat rechte in dem ordner (/home/milli/Control/) und das Script hat chmod 755

Nur er gibt immer Fehler beim Starten aus!?

Könntet ihr mir helfen?

Der Code kommt nicht in die eggdrop.conf, sie kommt mindestens in ein von außen erreichbares Verzeichnis auf dem Webserver. Ich habe es nicht getestet, müsste aber dann funktionieren.

mfg
Klink

Original geschrieben von Millhauser

Mein Betriebssytem ist Debian 3 und www-data hat rechte in dem ordner (/home/milli/Control/) und das Script hat chmod 755

Nur er gibt immer Fehler beim Starten aus!?

Könntet ihr mir helfen?

Schon mal dran gedacht, dass es bedeutend sein kann, welche Fehler ausgegeben werden? Man ruft ja auch nicht bei der Feuerwehr an und sagt, dass irgendein Haus brennt und sie bitte kommen sollen...

Versuch es mal damit. Ich glaube dass das das richtige ist. Ich habe damit versucht Teamspeak zu starten, geht aber irgendwie nicht. Gibt zwar "starting the teamspeak2 server" aus, geht aber trotzdem nicht. Probier das mal mit deinem eggdrop aus.
PHP:
$shell=shell_exec("cd /temp/tss2_rc2; ./teamspeak2-server_startscript start");
echo $shell."<br>";

geht jetzt, mit dieser Anweisung '2>&1' am Ende
PHP:
$shell=shell_exec("cd /temp/tss2_rc2; ./teamspeak2-server_startscript start 2>&1");
echo(nl2br($output));
Damit werden dir auch eventuell Fehler angezeigt. Wenn die Seite ewig läd, dann läuft das Scipt. Einfach Browser schließen und, in meinem Falle, TeamSpeak anmachen.

mfg
Klink

Zurück