programm unsichtbar starten

Es ist in der Hinsicht nicht mein Spiel, ich betreibe nur einen Server.
Und da gibt es leider sehr viele Cheater die sogenannte "Memory Browser", um die Values verschiedener Sachen zu ändern,nutzen. Und dafür wollte ich sozusagen ein AntiCheat Programm in mein Updater/Launcher einbauen der gestartet wird, wenn das spiel gestartet wird. Das Anticheat Programm funktioniert soweit auch ganz gut. Das problem ist nur das man es beenden kann, was also gleich 0 effektivität hat.

Peter86
 
wenn du einen Server betreibst, auf dem Spiele laufen, nehme ich an, dass sich die Spieler mit lokalen Clients an diesen Server verbinden?! Mir erschließt sich hier nicht ganz der Sinn Cheatprogramme auf dem Server zu eleminieren.

Aber davon abgesehen, ein Programm zu schreiben, welches sich unter keinen Umständen beenden lässt halte ich für unmöglich. Um eine gewisse "Sicherheit" zu schaffen brauchst du mindestens zwei Programme die sich gegenseitig kontrollieren und bei Bedarf das andere starten, falls es beendet wurde.
 
Also,
die spieler verbinden mit einem lokalen clienten, z.b. meinen Updater/Launcher der beim Start überprüft, ob neue Dateien vorhanden sind deswegen auch updater, sich also mit dem Server verbindet, und falls neues verfügbar sein sollte er die automatisch runter lädt. Die spieler drücken danach auf Start game und das Spiel Startet sich und verbinden sich daraufhin mit unserem Spiel server. Doch zusätzlich möchte ich ein AntiCheat Programm was lokal bei den spielern mit gestartet wird, überprüft ob eins der besagten cheat programme leuft und diese daraufhin schliesst. Sowas wie Gameguard was bei vielen spielen verwendet wird.
Das ist auch soweit fertig nur der punkt an dem ich scheiter ist, das man dieses "AntiCheat Programm" nicht umgehen kann, z.b. durchs ausschalten. Das mit den 2 programmen die sich gegenseitig überprüfen halt durchaus für einen lösung, wäre ich nicht drauf gekommen, aber das umzusetzen ist eine andere sache. Wie sollte ich das am besten machen?

Peter86
 
Die spontan einfachste Lösung die mir einfällt wäre:

Programm1 überwacht die Prozesse des Rechner, z.B. über einen Timer, ob Programm2.exe aktiv ist. Wenn nicht, dann wird Programm2 gestartet.
Letztlich läuft das mit Programm2 genauso... nur eben umgekehrt.
Aber eine 100%tige Sicherheit wirst du mit einem externen Programm nicht erreichen.

Falls die Spiele von euch sind, also Zugriff auf den Programmcode möglich ist, sollte man diese Prozesse wirklich in das Spiel einbauen. Diese Gameguards oder wie sie auch heißen mögen sind mit Sicherheit in die entsprechenden Spiele voll integriert.
 
Zurück