Programm stoppen - nicht beenden!

Achte Vielleicht noch drauf, dass wenn du die überprüfungsschleife schreibst(Da es eine theoretische Endlosschleife ist), dass du einen kurzen Sleep einbaust da sonst der Prozessor unnötig beansprucht wird:
Code:
while(true)
{
System.out.println("Endlos");
try {
	Thread.sleep(100);
	} catch (InterruptedException e) {
		e.printStackTrace();
	}
}
Mit Sleep hats eine Prozessor auslastung von 2% ohne von 80% bei mir jetzt.
 
Man sollte es gar nicht mit einer Schleife lösen.
Wenn ein Event ausgelöst wurde, sollte es "abgebrochen" werden, wenn die Daten nicht valide sind und später eventuell, wenn gefordert nochmal ausgelöst werden.
Es ist schlecht zu warten, bis die Daten korrekt eingegeben wurde, da man ja nicht weiß, ob der Nutzer das eventuell machen möchte.

Gruß

Sascha
 
Da gebe ich dir vollkommen recht eine Schleife die Endlos sein kann sollte man nie Programmieren. Aber wenn dann sollte man zumindest dabei seinen Prozessor schonen und des wollt ich nur anmerken:-)

VFL_Freak beschreibt des ja eigentlich perfekt mit dem Rückgabewert und wenn dieser true ist dann mach weiter ansonsten nicht.

Meiner Meinung nach sollten Buttons die nicht ausgeführt werden sollen ausgegraut sein und ohne Funktion. Mit KeyListener könnte dann darauf gewartet werden, dass im Feld Revision etwas eingetragen wird und wenn dieser eintrag gemäß der Vorgabe ist kann die Aktion erst angestoßen werden.
Das wäre zumindest meine Vorgehensweise dann muss man nichts überprüfen sondern weiß schon vor dem Anstoß der Funktion, dass die Daten ok sind.

Grüße
Anton
 
Zurück