Programm steuert anderes Programm (c++)

BrunsLee86

Grünschnabel
Hallo!!

Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich ein Programm (C++) zu schreiben, welches ein anderes Programm steuert?
Ich studiere im 3. Semester und wir müssen uns ein Projekt zum Programmieren suchen.
Da ich in Sachen Programmierung ein blutiger Anfänger bin benötige ich eure Hilfe.

Ich habe mir da folgendes Projekt überlegt:
- Grundlage ist ein schon fertiges Computerspiel, ich habe da an ein Kartenspiel (Skat)
gedacht.
- Ich möchte jetzt denjenigen, der das Spiel spielt, durch ein Computerprogramm ersetzen.
- Das Programm soll natürlich genau berechen, wann welche Karte zu legen ist und das Legen
selbstständig durchführen, quasi komplett automatisiert.

-Ist es dafür wichtig zu wissen in welcher Sprache das Kartenspielprogramm geschrieben ist?
-Benötige ich den Quellcode des Kartenspiels? (Den hab ich nämlich nicht.)
-Kann mir vielleicht jemand Bücher, Internetseiten, Beispielcode o.ä. empfehlen, wo
dieses Thema behandelt wird?

hmm... hört sich für mich an als würdest du nach einem CHEAT für ein spiel suchen....
das was du meinst ist ein BOT der für dich die "karten" legt.

wenn du uns sagst um welches spiel es sich handelt, wär nicht schlecht....

natürlich ist das möglich, wie GeileEier schon gesagt hat! (eben ein BOT) Die Frage ist nur wie aufwendig das sein wird, und vorallem wieviel Programmiererfahrung du hast. Ich glaube aber schon, dass du wissen musst in welcher Sprache das Programm geschrieben wurde... ansonsten würde ich es in c++ realisieren (/versuchen). Im Prinzip musst du dem Programm ja gewisse Dinge vorgaukeln und es reagiert programmseitig darauf (würde wiederum dafür sprechen, dass die original Sprache egal ist). Das könnte man mit Messagehandles o.ä. realisieren. Am Besten wäre es,
wenn du uns sagst um welches spiel es sich handelt,....

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Quelltext hätttest, wärs natürlich kein Problem :)