Programm online?

Dark Ranger

Erfahrenes Mitglied
Also ich wollte mal wissen ob es mit php möglich ist, zu wissen ob ein Programm online ist.

Also das Programm ist online wenn es über megger.homeftp.net über den Port 44456 ansprechbar ist, dann soll auf meiner website ein online symbol angeziegt werden wenn nicht dann ein offline Symbol

Hallo,

kurz gegoogle-lt

PHP:
<?
$seite = "www.server.de"; # ohne http
$url = "http://$seite/";
$check = @fsockopen($seite, 80);
if ($check) {
@fclose($check);
echo "Die URL $url ist erreichbar";
exit;
}else{
echo "Die URL $url ist zur Zeit down!";
}
?>

Du müsstest es mal testen, ob es auch mit Programmen geht. (müsste aber eigentlich )

Wo wird das denn ausgegeben? Also wie binde ich das "echo" in meine HTML Seite ein?

Meine Website Dort unter Creature Scan, muss ich da irgendwie was einfügen, ne imagebox oder was weiß ich?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir meinen Link nicht angeschaut?
Wenn der Aufruf der Funktion scheitert, gibt er FALSE / falsch zurück und wenn die optionalen errno und errstr Argumente vorhanden sind, enthalten sie den aktuellen System-Fehler, der beim Aufruf der System-Funktion connect() (Verbindungsaufbau) erscheint bzw. passiert ist. Wenn die erhaltene errno 0 ist und die Funktion FALSE/falsch zurück gibt, ist dies ein Hinweis, dass der Fehler vor dem >connect()-Aufruf geschah. Das ist ein Problem, dass häufig mit der Initialisierung des Sockets zusammen hängt. Beachten Sie bitte, dass das errno und errstr-Argument als Referenz zu übergeben sind.

Du musst halt in einer if abfrage nachschaun obs geklappt hat oder nicht.

Ähhhh ja das habe ich jetzt nicht verstanden. Bei dem Code oben wird das doch schon alles geregelt oder?
Muss es ja nur noch irgendwie schaffen, dass er es auf meiner Homepage anzeigt.

Aber komplett in HTML ist so ein Code nicht möglich oder?

Nein nicht wirklich.

Du musst einfach dieses Codeschnipsel(angepasst) in die betroffene Stelle packen. Dein Webserver muss php unterstützen und deine index Datei eine php-endung haben.

Na super hat sich sowieso gerade erledigt, ich habe gesehen, dass php nicht unterstütztz wird!

...und eine reine HTML Lösung kann es dafür nicht geben oder?

Ich nehme mal das der Server dein Privater ist. Wenn ja installiert du dir einen Webserver. Dort schiebst du ein Bild drauf. Mit javascript kannst du prüfen ob dieses Bild vorhanden ist.

Szenario:

Du startest dein Programm mit einer Batch-Datei oder mit einem Schell Scipt. Diese/Dieses kopiert dir ein Bild auf den Webserver in ein öffentlich zugängliches Verzeichnis. Jetzt kannst du von deiner Seite mit JavaScript prüfen ob das Bild vorhanden ist. Beim beenden des Programms musst du irgendwie das Bild löschen. Wie du das machst kann ich dir aber nicht sagen weil ich nicht weis was für ein Programm das ist.

Mfg Akkie

Zurück