programm öffnet anderes programm

@umbrasaxum

Hallo,
könnte man diesen Befehl auch mit einem Button und Login Dialog verwenden. z.B. Ich möchte erst ein Login Dialog haben und wenn man den Benutzernamen und das Passwort richtig tippt, kommt man auf die zweite Dialog.. Wie sollte die Befehl mit If anweisung aussehen? Danke für die Antwort..

MfG

moin

Erstmal, ja es geht.

Womit willst du denn deinen Dialog machen MFC, API, .......?
Wenn du ncht weisst wie man solch eine Eingeba vergleicht, gehe ich mal davon aus das du noch nicht viel Erfahunrg hast?!

mfg
umbrasaxum

Erst Mal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mit MFC ein MDI Projekt erstelt. Ich möchte mehrere Dialoge in diesem Projekt haben.

- Login Dialog (heisst IDC_DIALOG_LOGIN) , wo man das Passwort und den Benutzernamen eingibt und sich per ein Button einlogt. Das Button hat die ID IDC_EINLOGGEN...

- Eingabe Dialog ( heisst IDC_DIALOG_EINGABE), ich möchte auf diesem Fenster die Daten eingeben, die in die Datenbank ingetragen werden sollten...

- Abfrage Dialog (heisst IDC_DIALOG_ABFRAGE), ich möchte auf diesem Fenster die Daten von der Datenbank abfragen.

ich würde gerne von dem Login Dialog auf Eingabe Dialog springen, nachdem man die Login Dateien richtig eingibt.. Ich habe in der Datenbank die Login dateien schon gespeichert...

IDC_BENUTZERNAME CString m_mbenutzer
IDC_PASSWORD CString m_mpassword

Und letztens, ich bin absoulut ein Anfänger..

MfG

moin

OK.

Also musst du dein Programm so starten das IDC_DIALOG_LOGIN als erstes Aufgeraufen wird und das alleine!

Wenn du schon ein fertigen Logindialog hast, hast du sicher auch schon eine Methode für deinen OK Button.
In der Methode überprüfst du dann die Eingabe z.B. mit strcmp().

Wenne sstimmt kannst du mit DoModal() einen Andere Dialog aufrufen.

mfg
umbrasaxum

Zurück