programm öffnet anderes programm

the_smooth

Grünschnabel
hallo...
ich hab in paar fragen...

welcher befehl(c++) öffnet eine andere exe ?
wie kann ich erreichen dass ein .swf (flash) file in meinem prog abgespielt wird?
und letzte frage...
wie erreiche ich das ,dass mein programm durch keine tastenkombi (z.b. : alt+strg+entf oder alt+f4) geschlossen wird?

alles c++



mfg
 
moin


Zum starten eines Programms:
Benutz doch doch mal die Suchfunktion, diese Frage wird einmal in der Woche gestellt mit immer der gleichen Antwort!


mfg
umbrasaxum
 
STRG+Alt+Entf kannst du definitiv nicht abfangen!
Das mit dem Alt + F4 hab ich mal in VB.Net gemacht. Einfach jeden KeyPress prüfen, und wenn es ein 'Alt' ist, einfach löschen. (Hab den Code aber leider nicht mehr)
 
moin


Es gab die möglichkeit die Tastatur anz zu blockieren (mittels rundll anweisungen), aber ob das immernoch möglich ist glaub ich nicht ich nicht.


mfg
umbrasaxum
 
Doch, man kann die Tastatur blocken. Nur hört das sofort wieder auf sobald Strg+alt+entf gedrück wird.
Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt, war der Befehl BlockInput(TRUE);.
Allerdings wird dann weder Maus noch Tastatur abgefragt, und ich glaube nicht dass du das meintest, aber ich posts mal, vielleicht kannstes dennoch gebrauchen
 
moin


Hab nachgesehen.
Es gibt BlockInput() und sie macht auch das was man will, nur kann man es mit Strg+alt+entf wieder aufheben.


mfg
umbrasaxum
 
Dadurch dass, so weit ich weis ctrl + alt + del eine low level Tastaturfunktion ist ist diese so konzipiert, wenn ich dass richtig verstanden hab, kann man diese weder blockieren noch Hooken. Das haben zumindest schon ganz andere probiert und auf der MSDN steht auch klar und deutlich, dass das nicht geht. Es würde einfach Hackern ziemlich gute Möglichkeiten bieten ihre Backdoors, Würmer und sonstiges Ungeziefer offen zu halten.
 
Also selbst wenn es möglich wäre mit STRG+ALT+ENTF, dann wäre es quatsch. Denn allein der Gedanke daran sollte strafbar sein.

Das mit dem Flash Abspielen ist nicht so schwer. Kommt natürlich darauf an, wo und mit welcher Entwicklungsumgebung du arbeitest.

Leider ist es hier Gang und Gebe das diese wichtige Sache immer verschwiegen wird und viele Denken das C++ immer mit Windows und VC++ und MFC zu tun hat.

Ich geh jetzt einfach mal von obiger Konstellation aus:
Du erstellst einen Dialog und als Steuerelement nimmst du ein Active-X-Steuerelement, dabei verweißt du auf die %WINSYSDIR%\Macromed\Flash\Flash.ocx (WINSYSDIR=c:\winnt\system32 z.B.)
Danach generiert dir der Klassenassisten die benötigten Klassen und die Zugriffsmethoden. Den Rest kannst du dir auf der Macromedia Seite nachlesen (dort solltest du auch auf jeden Fall die Lizenzbestimmungen anschauen)

Gruß Homer
 
Zurück