Programm mit Programm erstellen?

Hallasas

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bins mal wieder...
Ich würde gerne mal wissen, ob ich mit meinem Programm z.B. ein "Hello World" Programm erstellen kann? Wenn ja, wie?

Ich freue mich über eure Hilfe
Gruß Hallasas
 
Ich bin mir sicher, dass ich weiß, wie ein "Hello World" Programm aussieht...
Aber leider hast du meine Frage nicht beantwortet!
Lass mich sie umformulieren:
Ich habe mein Programm (main.exe). Nun würde ich gerne eine Methode wissen, wie man ein weiteres Programm mit "main.exe" erstellt (erstelltes_programm.exe).
Ich habe es aber gleich auf ein "leichtes" Programm bezogen: Das "Hello World"-Programm.

Ich hoffe, dass meine Frage nun "erläuternd genug" ist.

Gruß Hallasas
 
und irgendwie ist deine frage noch immer sehr vage und unklar...

was willst du genau machen? von deinem Programm main.c ein anderes Programm aufrufen (das es bereits gibt), oder willst du in main.c wirklich ein neues programm erstellen?

schreib auch noch, was der sinn von den ganzen ist, warum du das brauchst, etc, dann ist es auch leichter gscheit zu antworten

mfg
 
Hallo Hallasas,

soetwas geht natürlich, allerdings gibts es keine einzelne Funktion, mit der das so realisierbar ist.

Eine Möglichkeit wäre z.b. (wenn Dir das reicht), den Quelltext deines zu erstellenden "Programms" einen Compiler/Linker mit (cc.exe, cl.exe usw.) entsprechenden Kommandozeilenparametern zu versorgen. Das fertige File ist dann dein ausführbares Programm... Für diesen Zweck gibt es aber an sich schon etwas:

Make und Makefiles

Ant

NAnt

usw.

Wenn Dir du allerdings deine eigene Programmsprache schreiben möchtest, um daraus Programm erzeugen zu können, die du dann ausführen kannst, solltest du hier drauf mal einen Blick werfen:

Compilerbau

hoffe es hilft dir ein wenig weiter,

Markus
 
Zurück