programm, das mit website interagiert

HAL

Erfahrenes Mitglied
ich will versuchen, ein programm zu erstellen, dass mit einer fremden website nach vorgegebenem muster interagieren kann, als zum beispiel links öffnen, formulare ausfüllen und abschicken kann und z.b. bei einer bestimmten voraussetzung informationen, die es aus der website erhalten hat, speichert.

ist das möglich (sollte doch kein problem sein, oder?) und wie ist es am einfachsten zu realisieren bzw. gibt es sowas schon?

also im endeffekt einen websiten-surf-bot mit automatischer datenausgabe

das programm, das ich brauch, muss im speziellen folgendes machen:
1. link öffnen
2. link öffnen
3. forumlar für suchanfrage ausfüllen (mit zuvor angegebenen werten)
4. formular abschicken
5. ergebnis der suchannfrage durchsuchen (z.b. nach stichwörtern im quelltext) und das ergebniss ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sowas schon gemacht bzw mache sowas im moment, ich schreibe das programm mit Visual Basic aber geht bestimmt auch noch mit anderen sprachen, gibt dazu schon vorgefertigte sachen such mal sowas bei http://www.activevb.de habe das da schon in den Tipps und Tricks zum runterladen gesehen

Original geschrieben von ShinmA
ich habe sowas schon gemacht bzw mache sowas im moment, ich schreibe das programm mit Visual Basic aber geht bestimmt auch noch mit anderen sprachen, gibt dazu schon vorgefertigte sachen such mal sowas bei http://www.activevb.de habe das da schon in den Tipps und Tricks zum runterladen gesehen

ich ha leider null ahnung von vb...aber ich glaub nicht, dass ein programm für meine zwecke sehr aufwändig sein würde. wäre es vielleicht möglich, dass du mir so ein programm schnell machen könntest? ich weiss nciht, wie einfach oder kompliziert es ist, daher wage ich diese frage. ich würde dir exakt sagen, wa sdas programm machen soll. nix dynamisches oder so, und stures abarbeiten von anweisungen...

no problem, könnte ich einrichten für dichlaber mich einfach auf AIM an: KillBadguy oder Proggiemaker oder OutwaR ScripteR ODER auf YIM shinma_86 oder ICQ hab die nr vergessen aber die steht ja in meinem profil.

gehe jetzt mit allen online

ich weiß nicht warum man dann dazu php missbrauchen sollte. wenns ums ausfüllen von formluaren ohne dynamik ohne alles geht, reicht javascript vollkommen aus.

wenn du nichts auswerten willst irgendwas mit den ergebnissdaten machen willst, außer am bildschirm anzeigen, denke ich mal ist php die falsche wahl.

Original geschrieben von methodus
ich weiß nicht warum man dann dazu php missbrauchen sollte. wenns ums ausfüllen von formluaren ohne dynamik ohne alles geht, reicht javascript vollkommen aus.

wenn du nichts auswerten willst irgendwas mit den ergebnissdaten machen willst, außer am bildschirm anzeigen, denke ich mal ist php die falsche wahl.

ist mir schon klar, ich hab das nur ins php-forum gepostet, weil ich hier viele leute erreiche

Zurück