Programm ausführen auf dem Client

Matthiasghh

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem unzwar möchte ich ein Programm was auf
meinen Rechner liegt ausführen eigentlich ganz simpel

Code:
exec("shellexec.exe C:/can/cam.exe");

Das Programm (WebCam) öffnet, aber es kommt kein Bild und zeigt einen Fehler ohne Fehlermeldung an.

Wer kann helfen? :)

Sind bei Dir vielleicht Client und Server die gleiche Maschine?

php.net hat gesagt.:
Those functions provides means to executes commands on the system itself, and means secure such commands.
Es ist nicht moeglich mit PHP Programme auf dem Client auszufuehren. Das ist allein dadurch schon offensichtlich da PHP eine serverseitige Scriptsprache ist und davon nichts beim Browser ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
PHP kann nur Programme ausfuehren die auf dem System laufen auf dem auch PHP laeuft, also auf dem Webserver.
Ich nehme an, dass Du lokal auf Deinem Rechner testest und dann ist es kein Wunder, dass das Programm gestartet werden kann.
Sobald Du das Script aber online stellst wird es nicht mehr gehen, da der Server das Programm dann nicht mehr finden kann.
Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, da ich mir erstens JavaScript, welches ja clientseitig ist, abgewoehnt habe und zweitens denke, dass auch JavaScript keine Programme auf dem Client ausfuehren kann, und zwar aus Sicherheitsgruenden.

Es hat schon seinen Grund, das es ohne weiteres nicht möglich ist vom Server aus Programme beim Klienten zu starten (wäre ja noch schöner). Wem das nicht gefällt, der arbeite mit ActiveX ;)

Zurück