Programieren unter Kindern nicht erwüncht?

Was ich noch sagen wollte: Viele von uns haben mit einem recht frühen Alter mit dem Coden angefangen, das Alter ist nur etwas für den Ausweis. Im Internet spielt das physische Alter keine Rolle. Was aber jeder sofort erkennt, ist mangelndes Wissen.

Ja jeder so wie er es möchte. Wenn es dich interressiert, dann mach es einfach. Man sollte immer versuchen Visionen/Träume zu verwirklichen.

Ich habe das ganze umgekehrt hinter mir bin erst sehr sehr spät mit Technik in Kontakt getreten und Computern noch später, wusste glaube mit 10 nichtmal was das ist.
Naja ist ja auch egal.

Programieren unter Kindern nicht erwüncht?
Ach das ist denke ich allen egal. Es ist vielleicht nur allgemein so, dass du deine Fragen/Beiträge auch als Kind angemessen formulieren musst.

aber digga
ich schwör voll krass gechillt und echt fett un so hier das ding verstehst ne omw
fjdn gl hf cia

Ach eins noch was ich ansprechen möchte. Man muss das heutige Problem der Gesellschaft betrachten:
Wir sollten unseren Körper immer optimal fitt halten und so wie wir heute extra z.B. ins Fitnesstudio gehen sollten oder eben so Sport machen,
muss man heutzutage scho nfast sagen, dass die neue Generation lernen muss "kreativ zu sein", lernen muss sich zu "konzentrieren" und ich persöhnich glaube, dass dies durch dei Technik kommt wie es ja schon teilweise nachgewiesen werden konnte.

Kreativität unnormales denken, die Kusnt des Exploits ist das was gesucht ist. Betriebe brauchen keinen "gewöhnlichen" Programmierer/Designer davon gibt es genug.

Fazit: Alles einseitig bringt es nicht. Du bist tausendmal besser in Mathe, wenn die 2 Stunden Sport machst und 2 Stunden Mathe, als wenn du 4 Stunden Mathe machst (das ist nachgewiesen).
"machen" -.- meine PSrache ist auch schon schlecht.

Ein Tipp noch trainiere ein zu blinzeln wenn du vor Pc sitzt so ab und zu dauert ein bsichen, aber irgendwann wird es zum Reflex. Deswegen werden nähmlich deine Augen schlecht, weil du nicht blinzelst, wenn du vorm Bildschrim hängst. Dann trocknen die Augen aus.

Soweit von mir rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit bis zum nächstenmal.

hauste ;P
 
persöhnlich
"machen" -.- meine PSrache ist auch schon schlecht.
<überflüssiger Kommentar>
;) persönlich ohne h:P Wir wollen ja der deutschen Rechschreibung gerecht werden:P
</überflüssiger Kommentar>

Maik hat gesagt.:
Von daher wirst du dich noch zwei Jahre gedulden müssen, um hier eine Diskussion zu führen.
Tja, schau mal was so ein kleiner, scheinbar unwichtiger Beitrag von "Erschaffer" für eine Disskusion angeregt hat:) Hier kommen Antworten, von verschiedensten Standpunkten aus und von einer Länge und einer Fülle an Inhalten, die eher selten zu sehen ist;) Allei diese objektive Feststellung finde ich erstaunlich.

Ich mein, wer Spaß am programmieren gefunden hat, der wird wahrscheinlich nie wieder davon abtreten. Und wer so eine Disskusion starten konnte, (wo er doch "zu jung" sei) finde ich ist reif genug. Solang man gescheite Fragen stellt und wie hier auch schon angesprochen, so wird man auch gescheit helfen.

Wobei ich auch sagen muss dass die Aspekte meines vorredners sehr wichtig sind. 14 ist ein Alter, wo man eher sagt, geh raus spielen. Wie 3Cyb3r sagt, ein gesundes Gleichgewicht der sozialen Kontakte, des (evtl vorerst) hobbymäsigem Programmieren, und der Bewegung ist von imenser Wichtigkeit.

es gibt natürlich ne Menge Leute die es "voll drauf haben" in Sachen IT / DV, jedoch hab ich auch schon selbst eine Menge "Kellerkinder" gesehen, die dann zusammen zucken, wenn sie nicht per ICQ, sondern im richtigen Leben (Real Life wie sie es nennen) angesprochen werden. Diese Leute können noch so gut im programmieren sein, jedoch Freunde und sozialle Bezihungen werden sie sich nicht erschaffen können.
Leute, die es drauf haben und dann aber auch noch anprechbar sind, sind deutlich mehr gefragt als diese "Cracks". Heute legt der Arbeitgeber sehr viel Wert auf Zusammenarbeit, Teamwork.

Was das hier in Kurz heisen soll:D: Pass auf, dass du dich nicht zuhause einsperrst und wirklich mal ab und zu raus gehst spielen;)

Schönen Abend noch allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch interessant zu Wissen, was aus Erschaffer geworden ist :) (jetzt ist er ja alt genug für tutorials.de :-) )

Wo Marschal Recht hat, hat er Recht, stubenhockende Fachidioten ist nicht das, was die Welt braucht.
Aber nicht jeder, der sich mit 14 fürs programmieren interessiert, muss ja dazu mutieren.
Es gibt ja schliesslich noch mehr zu Entdecken...Mädels, Flatratesaufen, WoW :suspekt:
 
Code:
Errschaffer
Rookie
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Errschaffer hat eine blütenweiße Weste

Ja dann zeigt mal was ihr so könnt
Wie wäre es mit einem Coding-Quiz, wer am meisten Informationen über diesen Kontakt herausfindet und evtl sogar Kontakt herstellt gewinnt!
Ich setze 1 € Belohnung aus.
 
Hallo,

wenn ich mich so durch die Registrierung klicke finde ich nur die Forenregeln bei denen ich zustimme diese gelesen zu haben.
Und diese sind:
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von tutorials.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von tutorials.de, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von tutorials.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Dort steht nirgendwo etwas von einer Altersbegrenzung.
Ich stimme nirgendwo zu, dass ich den von Maik geposteten Nutzungsregeln auch beipflichte oder irre ich mich?

Gruß
Erik

EDIT: mein 100. Beitrag seh ich grade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn grundsätzlich verboten oder abgeraten, mit weniger als 16 Jahren hier Beiträge zu schreiben und Hilfe von anderen zu bekommen, solange die Ausdrucksweise und das Hintergrundwissen stimmt?

//Edit: Glückwunsch, Erik, zu den vielen Beiträgen! :)
 
Hallo!

Dort steht nirgendwo etwas von einer Altersbegrenzung.
Ich stimme nirgendwo zu, dass ich den von Maik geposteten Nutzungsregeln auch beipflichte oder irre ich mich?
Du irrst Dich.
"Forenregeln" ist ein Sammelbegriff der sämtliche Einzelregeln beinhaltet.
In den Nutzungsregeln steht ganz klar:
den Nutzungsregeln hat gesagt.:
4. Jeder Nutzer erklärt sich mit Folgendem einverstanden:
...
...
8. das Mindestalter für eine aktive Teilnahme bzw. die Mitgliedschaft an tutorials.de ist auf 16 Jahre festgelegt
Wie im realen Leben sollte man also auch das Kleingedruckte lesen. ;)

Als Gast bekommt man eine Box angezeigt, welche den Gast begrüsst.
Neben den Links zur Registrierung, dem Kontaktformular und dem Impressum befindet sich dort auch ein Link zu den Nutzungsregeln.

Gruss Dr Dau

PS: @Maik (oder irgend ein anderer Mod): da ja seit einiger Zeit auch Gäste posten können..... sollte dann nicht auch in der "Gast-Box" auf die Netiquette verwiesen werden..... und nicht bloss am Seitenende?
Gerade als Gast hangelt man sich wohl eher nicht lange durchs Forum.
Die Gast-Box hingegen springt einem sofort ins Auge.
Und einen weiteren Link in die Gast-Box zu setzen, dürfte ja nun wirklich kein Problem sein?! ;)

[edit]
Grundsätzlich spricht meiner Meinung nach zwar nichts dagegen wenn jemand früh mit der Programmierung anfängt.
Schliesslich kann es ja auch dem beruflichen Werdegang hilfreich sein.
Aber wer mit 14 nur ans programmieren denkt, der wird später ganz sicher zum Nerd. :p
Mit 14 sollte man eher anfangen sich für andere Dinge zu interessieren. ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Mensch, ich bin ja inzwischen auch 16 geworden... ... ergo mit 11 registriert? Soso... ^^

...und da das Alter sowieso nicht kontrolliert werden kann, sollte man die Beschränkung doch einfach mal als Hinweis auffassen,
dass in diesem Forum der Wunsch nach einer angemessenen geistigen Reife besteht - in Erstrebung eines respektvoll-zivilisierten Miteinanders.
 
Zurück