Ich hab voll nen Blackout, ich versteh einfach nicht wie ich das machen muss, dass ist doch bestimmt ganz einfach!
Also ich hab ne Table mit usern. die haben
Id, Nickname, usw..
Die kann ich in einer Liste ausgeben untereinander schön in einer Tabelle. Nun möchte ich eine Seite die geöffnet wird wenn man auf einen der User Klickt! Also wie Profil!
Ich möchte dort dann auslesen ID => alle Fields.. also Vorname Nachname Wohnort, einfach detailierter.
Aber ich weiss nicht wie, hab hier ein paarmal diese Frage gefunden aber die umsetzung nicht einmal verstanden, echt ich raffs nicht mehr.
Hier mal meine Memberliste.php Code
Noch zu meiner Table die Id ist auf Key also sollte ich doch Per Id auslesen können?
Also ich hab ne Table mit usern. die haben
Id, Nickname, usw..
Die kann ich in einer Liste ausgeben untereinander schön in einer Tabelle. Nun möchte ich eine Seite die geöffnet wird wenn man auf einen der User Klickt! Also wie Profil!
Ich möchte dort dann auslesen ID => alle Fields.. also Vorname Nachname Wohnort, einfach detailierter.
Aber ich weiss nicht wie, hab hier ein paarmal diese Frage gefunden aber die umsetzung nicht einmal verstanden, echt ich raffs nicht mehr.
Hier mal meine Memberliste.php Code
PHP:
<?php
// Datenbankverbindung Herstellen
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "user", "passwort");
if (!mysql_select_db ("intranet", $connectionid))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank möglich");
}
$id = mysql_query ("SELECT * FROM userdaten");
?>
<html>
<head>
<title>Memberliste</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" />
</head>
<body bgcolor="#DDDDDD">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="620" align="center" >
<tr>
<td width="25%">Nickname</td>
<td width="30%">Clan</td>
<td width="15%">Game</td>
<td width="20%">Email</td>
<td width="10%">Details</td>
</tr>
<?php
while ($members = mysql_fetch_array($id)){
print ("<tr>");
print ("<td>");
print (htmlspecialchars($members["Nickname"]) . "</td>");
print ("<td>");
print (htmlspecialchars($members["Clan"]) . "</td>");
print ("<td>");
print (htmlspecialchars($members["Game"]) . "</td>");
print ("<td>");
print (htmlspecialchars($members["Email"]) . "</td>");
print ("<td>");
print (htmlspecialchars($members["Id"]) . "</td>");
print ("</tr>");
}
mysql_close();
?>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Noch zu meiner Table die Id ist auf Key also sollte ich doch Per Id auslesen können?