Processkontrolle - Geschwindigkeit frei bestimmen

CSSC_Stormrider

Grünschnabel
Hallo,

Ich hätt da mal gern ein Problem.

Ich würde gern ein Tool bauen, womit man Programme/Spiele starten und ihnen vorgaukeln kann, die Zeit würde bzw. in doppelter Geschwindigkeit ablaufen.

So könnte man z.b. ein Strategiespiel wie C&C Generäle in doppelter - sprich in verträglicher - Geschwindigkeit spielen.

Meine Idee wäre, das Programm irgendwie zu zwingen meine time() Funktion zu verwenden, anstatt die vom Betriebsystem zu verwenden...

Jemand Ideen, Anregungen, Fragen, etc. ?

moin

Das dürfte nichts werden.
Da könntest du eher nach dem Wert suchen, der die Geschwindigkeit bestimmt und ihn ändern.

mfg
umbrasaxum

mein Ziel ist es ein Tool zu schreiben, mit dem man möglichst viele andere Programme fernsteuern kann.

Außerdem möchte ich, das die Systemzeit normal weiterläuft.

moin

Wie man einen Trainer schreibt (und das willst du ja wohl) habe ich hier schonmal im Prinzip gezeigt. Such mal nach "manipulieren".

mfg
umbrasaxum

1.) Bist du sicher, dass das unter WinXP immer noch funktioniert!?
2.) das würde bedeuten, dass ich mindestens genau so oft wie das Programm auf die Systemzeit zugreift, diese verändern müsste. Also bei 60fps so 60 mal in der Sekunde..

Weiß nicht, ob das noch effizient wär, weil ich dann ja ständig in einer busywait-schleife hänge.

moin

1.) Bist du sicher, dass das unter WinXP immer noch funktioniert!?
Ja, soger sehr sicher. Du holst dir einfach die Erlaubnis in Fremdenspeicherbereich schreiben zu dürfen, dann musst du nur noch wissen wo du hinschreiben willst und dann tust du es.

2.) das würde bedeuten, dass ich mindestens genau so oft wie das Programm auf die Systemzeit zugreift, diese verändern müsste. Also bei 60fps so 60 mal in der Sekunde..
Ich weiss nciht wo du genau drauf raus willst, aber 60 mal pro Sekunde ist doch noch garnichts.

mfg
umbrasaxum

CSSC_Stormrider hat gesagt.:
Meine Idee wäre, das Programm irgendwie zu zwingen meine time() Funktion zu verwenden, anstatt die vom Betriebsystem zu verwenden...

Und du glaubst echt dass man in einem Spiel das alles mit der time()-Funktion berechnen? :eek:

In Spielen ist mit der Time Funktion gut zu rechnen. Doch sie auszutauschen dürfte nichts werden. Da müsstest du sehr gut im cracken sein (weis nichtmal obs damit überhaupt geht). Und das ist Illegal.

Time-Funktion editieren würde so gehen dass du einen Disassembler damit fütterst, die Funktion suchst und dann fleißig ersetzt... Kannst ja gern mal ausprobieren aber wie du dich anhörst ist dein Erfahrunsgstand viiel zu gering (ist net böse gemeint).

Ich würd auch wie schon gesagt im Speicher nach einer Konstanten suchen. Auch dabei viel Spaß^^

Zurück