Problemlösung gesucht: Weiterleitung per header()

Auf Bild 2 ist zu sehen das du header() nach bereits erfolgter Ausgabe ausführen willst.
Das ist nicht möglich!
Die header Funktion muss vor jeder Ausgabe ausgeführt werden!
Falls du dein Script nicht total umschreiben willst rate ich dir zu output buffering.

Allerdings wäre es ratsamer sich mindestens an das EVA Pattern zu halten.
(Eingabelogik - Verarbeitungslogik - Ausgabelogik).
Heisst das du erst deine Programmlogik ausführst bevor du dann im zweiten / dritten Teil deines Scripts die Ausgabe mit wenigen PHP Funktionen und Variablenausgaben machst.

Error Reporting solltest du beim entwickeln immer einschalten um auf solche Fehler hingewiesen zu werden! Das macht es dir und uns leichter ;)

EDIT: In meiner Aussage nehme ich mal an das du mit "zwischen diesen Balken eingefügt" ein einfügen mittels include und nicht mit irgendeinem iframe meintest ! ?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau und darin liegt das problem.
Denn ein include führt ein script an der stelle aus als ob du statt include das ganze script geschrieben hast.
Damit hast du eben im Verlauf deines Scripts schon eine Ausgabe und somit kann dein header nicht funktionieren. Mit aktivierten errorreporting bekämst du dazu auch die passende Fehlermeldung die dir meine Aussage bestätigen würde ;)

ja genau und darin liegt das problem.
Denn ein include führt ein script an der stelle aus als ob du statt include das ganze script geschrieben hast.
Damit hast du eben im Verlauf deines Scripts schon eine Ausgabe und somit kann dein header nicht funktionieren. Mit aktivierten errorreporting bekämst du dazu auch die passende Fehlermeldung die dir meine Aussage bestätigen würde ;)

Ne das zeigt nichts an. Und wenn ich einen Shoutboxeintrag lösche leitet er weiter, bei News und Kommentaren nicht.

Zurück