Probleme mit Zuweisungsoperator

Argh! Ich verzeifel total! Jetzt dachte ich wäre schlau und nehme beide Werte und bilde den Betrag davon um keine negativen Werte zu haben.

Dann habe ich $a ^= $b angewendet und wenn $a oder $b vorher negativ war $a hinterher wieder negativ gemacht.

Leider stellte sich heraus, dass auch zwei positive Werte ein negatives Ergebnis liegern können.

Beispiel: $a = 3976610260 und $b = 306988 liefert -318574856 als Ergebnis

Also kann ich den Mist mit den Vorzeichen entfernen und wieder einfügen vergessen.

Gibt es vielleicht eine andere Funktion, die das gleiche bewirkt wie ^= oder weiß jemand, was genau da passiert, so dass man es nachbauen könnte?

Was ist denn dein Ziel, dass du unbedingt damit arbeiten musst?

Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

Ich möchte PHP nutzen um den PageRank einer Seite auszulesen. Dafür muss die URL aber "verschlüsselt" werden, sonst akzeptiert Google die Anfrage nicht... Und für eben diese Verschlüsselung benötige ich das...

Ok, du hattest Recht.

Allerdings habe ich eine funktionierende PHP Klasse gefunden, die genau das was du brauchst macht.

class.googlepr.php bei phpclasses.org.

Vielleicht kannst du dir da was anschauen (funktioniert sogar bei Linux und Windows ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, Felix.

Leider arbeitet diese Klasse mit den gleichen Funktionen und auch hier mit dem ^=. Daraus folgt: gleiches Ergebnis - auf dem Windows-Server klappts - auf dem Linux-Server nicht... Es ist doch zum verrückt werden!

Hmpf, man sollte wirklich nicht die eigene Seite nehmen, die sowieso nur einen PR von 1 hat.

Sorry, ich dachte schon da würde es funktionieren.
Allerdings hab ich spontan auch absolut keine Ahnung, wodran es liegen könnte.

Zurück